Unter den Gästen der heutigen ZDF-Fernsehgarten on Tour Ausgabe ist ein Name, den einige vielleicht nicht mehr so auf dem Schirm haben… dabei begeisterte er doch einst bei „Deutschland sucht den Superstar“: Daniel Ceylan! Wir verraten Euch mehr über den Musiker, der nach 11 Jahren sein TV-Comeback feiert!
Daniel Ceylan: Biografie
2014 macht Daniel Ceylan das Erste mal auf sich aufmerksam, als er sich mit seinen gefühlvollen Auftritten bei „Deutschland sucht den Superstar“ bis ins Finale durchkämpft. Danach wird es still um ihn. Inzwischen verdient der heute 39-jährige Sauerländer mit aramäischen Wurzeln seinen Lebensunterhalt als Straßenmusiker. Immer begleitet von seinem Traum, noch einmal seine Musik vor einem großen Publikum zeigen zu können, trifft er seinen alten Freund und Musikerkollegen Mike Leon Grosch wieder, der ihn sofort unter seinem Musiklabel „Grosch Music“ nimmt.
Daniel Ceylan covert Frida Gold
Jetzt geht alles sehr schnell. Seine ersten beiden Singles „Es geht immer weiter“ und „Da sein“ sorgen in der Schlager-Welt für echtes Aufsehen und ein erstes Ausrufezeichen.
Und nun, an seinem 40. Geburtstag, kommt Daniel Ceylan mit der Cover-Version des Frida Gold Klassikers „Wovon sollen wir träumen“ und das verspricht ein echter Sommer Hit zu werden. Produziert von Tim Peters, kommt der Song mit voller Wucht und so viel Gefühl. Das könnte wirklich sein Jahr werden. Gut, dass der sympathische Lockenkopf niemals aufgegeben hat.
Verwendete Quellen: Grosch Music


