Anzeige

Damiano Maiolini gewinnt die „Stauferkrone“ 2024

DAS sagt er zu seinem Sieg!

© Turan Babuscu Photographtastic

Große Freude für Damiano Maiolini und seine Fans: Der talentierte Schlager-Pop-Künstler aus Oberndorf hat das Finale des internationalen Wettbewerbs „Stauferkrone“ für sich entschieden. Mit seiner beeindruckenden Performance und seinem selbstgeschriebenen Titel „Perfekt so wie du bist“ konnte Maiolini die hochkarätige Fach-Jury und das Publikum gleichermaßen überzeugen.



Der mit Abstand  lauteste Applaus am Abend ertönte, nachdem Maiolini zum Schluss seiner Performance die Hand hob und seinen Titel mit einem Schrei beendete. Unzählige Fans waren extra für ihn angereist und unterstützten den bodenständigen Senkrechtstarter mit selbst gebastelten Plakaten und Fankleidung.

Seit seinem Durchbruch bei der Pro7-TV-Show „The Voice of Germany“ hat Damiano Maiolini kontinuierlich an seiner Musikkarriere gearbeitet und sich als aufstrebendes Talent im Schlager-Pop-Genre etabliert. Sein Sieg beim „Stauferkrone“-Wettbewerb ist ein weiterer Meilenstein auf seinem ganz eigenen Weg.

„Es ist unglaublich, dass ich den Wettbewerb gewonnen habe. Ich bin total überwältigt und möchte mich vor allem bei meinen Fans und meinem Team für ihre unermüdliche Unterstützung bedanken. Diesen Song habe ich aus Liebe zu einem ganz besonderen Menschen geschrieben und die Message nach außen zu tragen, dass jeder so wie er ist perfekt ist, ist mir einfach super wichtig.“, kommentierte Maiolini seinen Sieg, während er mehrere Tränen vergoss.



Die Moderation des Wettbewerbs durch Tatjana Geßler und die Teilnahme hochkarätiger Persönlichkeiten wie Bernhard Brink oder Mara Kayser trugen zur Bedeutung des Events bei. Musiklegende Ralph Siegel konnte an dem Abend leider krankheitsbedingt nicht anwesend sein, er gab jedoch vorzeitig bereits sein Votum ab. Maiolini beeindruckte nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum mit seiner authentischen Darbietung und seiner mitreißenden Energie.

Der Sieg beim „Stauferkrone“-Wettbewerb verspricht Damiano Maiolini eine vielversprechende Zukunft in der Musikindustrie. Fans dürfen gespannt sein auf weitere Erfolge und TV-Auftritte des talentierten Künstlers.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!