Das Schlager-Duo Rotblond ist wieder da. Nach ihrer Comeback-Single “Wir sind Sieger” traten sie am vergangenen Sonntag (21.06.26) im ZDF-Fernsehgarten auf. Mit Schlagerpuls.com sprachen sie jetzt im Exklusiv-Interview über ihre Rückkehr, was sich bei ihnen verändert hat – und verraten, wie ihre weiteren Pläne aussehen. Dabei wird schnell klar: Melanie und Kerstin haben einiges vor, der Fernsehgarten-Auftritt soll nur der Anfang sein…
Schlagerpuls.com: Eure erste Single nach Jahren ist am Freitag erschienen. Wie entstand euer Comeback-Song?
Rotblond: “Wir haben lange nach einem Song gesucht, der wirklich zu uns passt. Mit ‘Wir sind Sieger’ war sofort dieses besondere Gefühl da – die Energie, die Botschaft und die positive Ausstrahlung haben uns direkt begeistert. Gefunden haben wir den Titel bei Thomas Rosenfeld, der unter anderem auch schon für Andrea Berg komponiert hat. Da wussten wir: Das ist genau der richtige Song für unser Comeback.”
Schlagerpuls.com: Was hat sich bei euch verändert?
Rotblond: “Natürlich haben wir uns persönlich weiterentwickelt. Heute wissen wir noch genauer, was wir wollen und was uns Freude macht. Geblieben ist aber unsere große Leidenschaft für die Musik, die Bühne und den Schlager. Diese positive Energie möchten wir mit unseren Fans teilen und weitergeben.”
Schlagerpuls.com: Wollt ihr jetzt wieder so richtig angreifen?
Rotblond: “Wir haben die Bühne und vor allem den Austausch mit unseren Fans sehr vermisst. Deshalb freuen wir uns jetzt riesig auf alles, was vor uns liegt, und möchten gemeinsam mit unseren Fans viele schöne Momente erleben.”
Schlagerpuls.com: Wie ist es für Euch, jetzt wieder so richtig da zu sein und auch noch die TV-Premiere vom neuen Titel direkt im Fernsehgarten präsentieren haben zu dürfen?
Rotblond: “Wir haben uns riesig über diesen Termin gefreut. Die TV-Premiere unserer neuen Single im Fernsehgarten feiern zu dürfen, war für uns etwas ganz Besonderes. Es hat sich einfach wunderbar angefühlt, wieder auf der Bühne zu stehen, viele Kollegen wiederzutreffen und das gesamte Team hinter den Kulissen zu sehen. Die tolle Stimmung vor Ort, das begeisterte Publikum und das positive Feedback haben uns regelrecht beflügelt und zeigen uns, dass sich unser Comeback genau richtig anfühlt.”
Schlagerpuls.com: Was kommt auf die Fans in den kommenden Monaten zu? Was dürft ihr schon verraten?
Rotblond: “Die Fans dürfen sich auf weitere neue Songs, viele Live-Auftritte und weitere TV-Termine freuen. Noch können wir nicht alles verraten, aber es wird einiges passieren. Wir haben viel geplant und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Fans durchzustarten – mit jeder Menge Rotblond und geballter Frauenpower.”