Seit vielen Jahren verbindet Nik P. und Andrea Berg eine Freundschaft. Im exklusiven Interview mit Schlagerpuls.com sprach der österreichische Schlagersänger jetzt offen über ihre Freundschaft und was er an der Schlagerkönigin besonders schätzt. Die natürlich auch bei einem Jubiläums-Open Air am Wörthersee im kommenden Jahr dabei sein wird!
Schlagerpuls.com: Nik,, 2027 steht am Wörthersee dein großes Jubiläums-Open-Air von dir an. Warum der Wörthersee?
Nik P.: “Weil ich dort groß geworden bin. Ich habe dort meine ganze Kindheit verbracht, bin da aufgewachsen – und ich bin in Kärnten geboren. Da liegt es natürlich nahe, dass ich diese wunderbare Open-Air-Bühne in der Ostbucht vom Wörthersee in Klagenfurt, wo auch die Starnacht stattfindet, wählte.”
Schlagerpuls.com: Und du hast auch Stargäste dabei, habe ich gelesen.
Nik P.: “Genau. Es sind zwei ganz persönliche Freunde von mir – Howard Carpendale und auch Andrea Berg. Zu den beiden, speziell zu Andrea, verbindet mich schon eine jahrelange als auch enge Freundschaft. Als ich die Beiden gefragt habe, sagte Andrea, dass sie böse gewesen wäre, wenn ich das nicht getan hätte (grinst).”
Schlagerpuls.com: Was schätzt du an ihr besonders?
Nik P.: “Sie ist sehr authentisch, sie ist einfach echt. Andrea ist keine, die irgendwas daher spielt. Sie ist keine Schauspielerin… sie zeigt die Emotionen, ob privat oder auch auf der Bühne. Sie ist einfach, wie sie ist. Das schätze ich an ihr – gerade in einer Branche, in der sehr viel hinter dem Rücken geredet wird. Andrea war in den 30 Jahren, in denen ich sie schon kenne, immer ehrlich und direkt gewesen.”
Schlagerpuls.com: Welche Überraschungen hast du für deine Fans zum Jubiläum noch parat?
Nik P.: “Es wird ein großes Konzert mit großer Band sein, bei dem alle meine Hits zu hören sein werden. Wir werden die letzten 30 Jahre richtig feiern – und das ist ein guter Grund. Ich habe ja in diesen dreißig Jahren auch große Hits geschaffen, wie ‘Ein Stern’, ‘Geboren um dich zu lieben‘ oder auch ‚Braungebrannte Haut‘. Das sind alles Songs, die immer noch da sind – auch noch nach dreißig Jahren.”
Schlagerpuls.com: Ist dein Sohn auch wieder in deiner Band dabei?
Nik P.: “Natürlich.”