In der “Miami Vibes”-Ausgabe vom ZDF-Fernsehgarten, die gestern (17.08.25) gesendet wurde, feierte Newcomerin Amyy ihr Debüt in der Show von Andrea Kiewel – mit dem passenden Titel “Fang grad erst an”. Dabei punktete sie sogar mit Livegesang – etwas, was bei großen Produktionen wie dem Fernsehgarten nicht oft vorkommt! Mit uns sprach sie exklusiv über die Premiere und wie es für sie war!
Amyy: Fernsehgarten-Herausforderung gemeistert
Da kommt Amyy mit gerade einmal Anfang 20 erstmals in den ZDF-Fernsehgarten… und singt spontan live! So geschehen am 17.08.25. Als die junge Musikerin für den Auftritt in der Live-Show probte, wurde kurzerhand entschieden, dass sie live singen wird!
Sehr überraschend… vorallem für Amyy, die sich darauf einstellte, Vollplayback zu singen. Wie es eben die Regel im Fernsehgarten ist. Doch auch das wuppte die Sängerin, das Publikum ging bei ihrem Auftritt super mit! Rückblickend sagt uns die noch immer geflashte Amyy: “Für mich war der Fernsehgarten eine krasse Erfahrung. Das war einfach so ein schönes Gefühl, das Publikum zu sehen und neue Leute kennzulernen. Und der Auftritt war einfach magisch!”
Amyy: SO war es Backstage
Sie fühlte sich absolut wohl – was auch für hinter den Kulissen gilt. Dort traf Amyy unter anderem auf Doro Pesch oder auch den einstigen Kool And The Gang Frontsänger Skip Martin. Nur Malik Harris ist sie leider nicht begegnet. Das wäre noch was gewesen, berichtet die Musikerin, die genau wie ihr Kollege aus Landsberg am Lech kommt.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden – Kiwi hat in ihrer Anmoderation schonmal verlauten lassen, dass Amyy gerne wiederkommen darf. Eine große Ehre, die das junge Talent zu schätzen weiß… und eben auch wissend, dass es schwierig ist, überhaupt einmal im Fernsehgarten auftreten zu dürfen!
Voller Vorfreude auf die Zukunft, sagt sie zu uns: “Ich freue mich auf alles, was jetzt kommt und das war so gesehen ja gerade erst der Anfang!” So ist es – weiter so, liebe Amyy!