Anzeige

Wolfgang Petry: „Wahnsinn! – Die Show“ geht wieder auf Tour – alle Infos

Seid Ihr dabei?

© Semmel Concerts

Wolfgang Petry selbst betritt die Bühne nicht mehr, auch wenn der Sänger musikalisch noch aktiv ist. Sein Erbe wird dennoch live fortgeführt. Nachdem 2019 das Musical mit seinen Hits bundesweit begeisterte, ging im vergangenen Jahr die Tributeshow auf Tour – und kam so gut an, dass es im Herbst weitergeht. Wir haben alle Infos zu „Wahnsinn! – Die Show“ mit den Hits von Wolfgang Petry.



DIESE Stars singen die Hits von Wolfgang Petry

Vier talentierte Musiker sind es, die die Hits von Wolfgang Petry in der Tributeshow performen: Konrad Wissmath, Chantal Jansen, Nastassja Giulia und Pat Lawson. Sie waren bereits im vergangenen Jahr dabei und bleiben auch jetzt an Bord – allgemein hat sich beim Cast wenig verändert. Lediglich die Tänzer Sebastian Brendel und Luca Aigner sind neu dabei. Ein Teil des Ensembles ist heute (12.08.) in der ARD bei Florian Silbereisens „Die große Schlager-Strandparty“ zu sehen und liefert eine Kostprobe der Show.

DIESER aktuelle Song ist neu dabei

Während bei der Tributeshow eine Zeitreise durch das musikalische Schaffenswerk von Wolfgang Petry gemacht wird und Hits wie „Weiß der Geier“ oder auch „Bronze, Silber und Gold“ dabei natürlich in der Setliste sein müssen, ist „Gib mir mein Herz zurück“ brandneu dabei – das wurde per Fanvoting entschieden.



Tickets für „Wahnsinn! – Die Show“ können direkt hier bestellt werden. Alle Termine haben wir ebenfalls für Euch:

04.10.23, 20 Uhr Hof / Saale, Freiheitshalle

06.10.23, 20 Uhr Kempten, bigBOX Allgäu

07.10.23, 20 Uhr Stuttgart, Porsche Arena

08.10.23, 20 Uhr Freiburg, SICK Arena

10.10.23, 20 Uhr Siegen, Kongresszentrum Siegerlandhalle

11.10.23, 20 Uhr Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung

12.10.23, 20 Uhr Neu-Ulm, ratiopharm arena

13.10.23, 20 Uhr Würzburg, tectake ARENA Würzburg

14.10.23, 20 Uhr Regensburg, Das Stadtwerk.Donau-Arena

15.10.23, 20 Uhr Wien, Wiener Stadthalle (Halle F)

17.10.23, 20 Uhr Zwickau, Stadthalle Zwickau

18.10.23, 20 Uhr Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA

19.10.23, 20 Uhr Erfurt, Messe

20.10.23, 20 Uhr Oberhausen, Rudolf Weber – ARENA

21.10.23, 20 Uhr Mannheim, SAP ARENA

22.10.23, 19 Uhr Köln, LANXESS arena

24.10.23, 20 Uhr Rostock, Stadthalle Rostock

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!