Anzeige

Exklusiv

Wolfgang Petry: Tributshow „Wahnsinn!“ feiert 40-jähriges Jubiläum des Hits

Wir waren live dabei!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls
Sie sind wieder auf Tour. Die Crew rund um die vier Sänger Chantal Jansen, Konrad Wissmath, Pat Lawson und Nastassja Giulia ehren den legendären Schlagerstar Wolfgang Petry mit „Wahnsinn! – Die Show“ und lassen Fans in Erinnerungen schwelgen. schlagerpuls.com war live in Oldenburg am vergangenen Donnerstag (26.10.) für Euch dabei.

Tributshow sorgt für Nostalgie-Feeling

Nachdem das großartige Musical „Wahnsinn!“ nach der Corona-Pandemie nicht fortgesetzt und durch „Wahnsinn! – Die Show“ ersetzt wurde, ging es in diesem Jahr mit eben dieser Tributshow weiter, die auch 2024 überzeugt. Dabei erwartet die Fans eine Zeitreise zum Abschlusskonzert der „Einfach Geil“-Tour 1999 von Wolfgang Petry. Während die vier Interpreten seine Hits singen, werden auf dem großen Monitor im Hintergrund Ausschnitte von dem Konzert gezeigt.

Bunte Setlist

Verständlich, dass es die Zuschauer in Oldenburg daher kaum auf den Sitzen hielt – gerade wenn Hits wie „Weiß der Geier“ oder auch „Bronze, Silber und Gold“ angestimmt werden. Aber auch die ruhigeren Songs kamen bei den Fans an, darunter „Nur ein kleines Stück Papier“. Nachdem die Fans per Voting im Vorfeld online wählen konnten, ist in diesem Jahr auch „Gib mir mein Herz zurück“ in der Setlist.

Interpreten werden von Band und Tänzern unterstützt

Die mit viel Spielfreude agierenden Sänger Chantal, Konrad, Pat und Nastassja werden bei der Tributeshow von einer starken Band unterstützt, die gleich mehrmals die Bühne ganz für sich erhalten. Manch einem gefällt’s, manch einem nicht – sicher ist, dass hier in jedem Fall ein tolles Live-Erlebnis geboten wird. Zudem überzeugen die erstklassigen Choreographien der Tänzer, die ebenfalls einen klasse Job machen.

Vorverkauf für 2025 bereits gestartet

Noch bis zum 02.11. können Fans von Wolfgang Petry die Show erleben, ehe es 2025 erneut auf große Tour geht. Tickets sind dafür bereits jetzt direkt hier im Vorverkauf erhältlich.
Fotogalerie

Wolfgang Petry: Tributshow „Wahnsinn!“ gastiert in Oldenburg: Die schönsten Fotos

dsc 0823 edit 34813152599895
dsc 0785 2 edit 34460225674949
dsc 0770 2 edit 34693240912413

Alle Bilder
hier
ansehen

Alle Bilder hier ansehen

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!