Anzeige

voXXclub werden zu Playmobil-Figuren – und veröffentlichen dazu neuen Song

Coole Aktion

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der seit Generationen beliebten Spielzeugmarke „Playmobil“ im nächsten Jahr präsentiert das Historische Museum der Pfalz Speyer ab 01.10.2023 mit „We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)“ eine einzigartige Familien-Ausstellung. Den Song dazu steuern voXXclub bei – und werden selbst zu „Playmobil“-Figuren.



Song von voXXclub zur Playmobil-Ausstellung

„We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)“ begeistert zum runden Geburtstag des Spielzeugklassikers durch ein innovatives Ausstellungskonzept und bietet ein multimediales Erlebnis für alle Altersklassen. Der musikalische Höhepunkt der Ausstellung wird ein Song von voXXclub sein — zum Mitsingen für die ganze Familie, heißt es in der Pressemitteilung.

voXXclub exklusiv als Playmobil-Figuren

Im Auftrag von Diorama Artist Oliver Schaffer und der Veranstaltungsagentur Triangle Events wurde der Song „Perfektes Team“ maßgeschneidert gemeinsam mit der Band voXXclub komponiert und produziert. Staunen garantiert: Die voXXclub-Bandmitglieder sind sogar als „Playmobil“-Figuren live auf der Konzertbühne zu sehen. Die exklusiv für die Ausstellung zusammengestellten voXXclub-Figuren reißen die Ausstellungsbesucher auf der Bühne im Mini-Format mit.



Der mitreißende und stimmungsvolle Song „Perfektes Team“ mit Hitpotential stammt aus der Komponistenfeder von Marius Gröh aus Berlin, der bereits mit namhaften Interpret*innen wie Cascada, Helene Fischer und Ela. zusammenarbeitete. Die Musikproduktion übernahm der Schwede Kim Wennerström, dessen Portfolio u.a. Produktionen für Wincent Weiss, Michael Schulte und Ben Zucker umfasst. Übrigens: Florian Claus, Band-Mitglied von voXXclub, war künstlerisch an der Ausstellungsgestaltung beteiligt und ist begeistert: „Der Song macht einfach gute Laune!“ Veröffentlicht wird „Perfektes Team“ am 29.09. – wir sind gespannt.

Verwendete Quellen: Pressemitteilung „Playmobil“-Diorama-Artist Oliver Schaffer

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!