Anzeige

Wolfgang Petry läutet Geburtstag mit neuer Single ein

Alle Infos

© Manfred Esser

Ein ganz Großer des Schlagers wird am 22. September seinen 70. Geburtstag feiern. Und das mit einem brandneuen Album: „Auf das Leben“ heißt das Werk, welches zwei Tage nach dem runden Ehrentag veröffentlicht wird. Nun gibt es neben „Kämpfer“ den nächsten Vorboten: „Ich heiß Freiheit“…



Die neue Single erschien am vergangenen Freitag, den 10. September und stammt erneut aus der Feder von Hit-Schreiberin Mary Applegate, die national und international schon Erfolge feiern konnte. Auch „Wolle“ selbst war wieder mitbeteiligt. „Ich heiß Freiheit“ ist ein sehr moderner und ungewöhnlicher Song von Wolfgang Petry. Eines fehlt jedoch nicht: Die ikonischen Gitarrenriffs, na klar! Inzwischen ist auch das Musikvideo online, das ihr hier sehen könnt:

https://www.youtube.com/watch?v=omQ6UFlI7tE

Der Song bietet kurz vor dem Album-Release in rund zwei Wochen (24. September) noch einmal einen Vorgeschmack. „Auf seinem neuen Album AUF DAS LEBEN vereint der Sänger alle Stärken, die ihn schon immer ausgemacht haben. Dabei blickt Wolfgang Petry nicht nur auf 14 brandneue Songs und 2 Bonustitel, sondern auch auf ausgewählte Stationen seines Weges zurück und zeichnet auch eine Momentaufnahme dessen, was den Sänger und Songwriter in diesen Tagen bewegt.“ verspricht der Presstext. Der Mann, der vor allem in den 90ern dem Schlager komplett neue Impulse und einen wahren Boom bescherte, kehrt gereift zurück.



Wolfgang Petrys neues Studioalbum wird als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar sein. Zudem ist das Album als limitierte, handnummerierte, blaue 2LP Vinyl erhältlich sowie erstmals als ebenfalls limitierte Buch-Edition mit Wolle’s ganz persönlichen Geschichten auf über 100 Seiten. Nicht nur Fans von „Wolle“ erwarten mit Spannung das neue Werk, welches ein perfektes Geschenk zum 70. werden wird.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!