Anzeige

Grandioses Festmahl für Bedürftige und Obdachlose in Bremen – DIESE Stars packten mit an!

Festmahl 2023 prominente Unterstützer

Das ganze Jahr lang wurden Spenden gesammelt, es wurde organisiert, fleißig gestrickt und mit der erneuten Unterstützung von Nina Ranwig Events, der ÖVB-Arena und AVM-Event konnte es dann heute (12.12.23) auch stattfinden: Das Festmahl in der Halle 4 auf der Bürgerweide in Bremen, bei dem rund 1000 Bedürftigen eine Ablenkung vom oft voller Sorgen und Ängsten geplagten Alltag geboten wurde.

Großes Angebot für Bedürftige und Obdachlose

Der nimmermüde „Dein Festmahl e.V.“ hat es wieder geschafft. Kurz vor Weihnachten konnte bereits zum siebten Mal den Bedürftigen und Obdachlosen ein toller Nachmittag beschert werden. Dabei mangelte es nahezu an nichts – ob Friseur (16 an der Zahl!), Arzt (3), Zahnarzt (2), Optiker oder ein Tierarzt – an gleich mehreren Stationen konnte wichtige Hilfe geleistet werden. Dazu war das Gesundheitsamt mit einem eigens für die Veranstaltung eingerichten Impfzentrum am Start. Zudem wurden Schlafsäcke, Isomatten, Trolleys und Tüten, die hauptsächlich Pflegeprodukte enthielten, ausgegeben. Insgesamt 150 ehrenamtliche Helfen waren im Dauereinsatz.

Buntes Programm von Schlager bis Roncalli

Dabei konnten die Organisatoren natürlich erneut auf prominente Unterstützung setzen. Früher waren es Stars aus TV, Musik, Sport und Politik – im Jahr 2023 stoßen dabei auch immer mehr Social Media Promis dazu. Neben einem Rahmenprogramm, bei dem unter anderem erneut Pascal Krieger, Jana Meyerdierks und das Hamburger Vollblutmusiker-Duo „Die Junx“ auftraten, die beide dafür stehen, sich für Gleichberechtigung einzusetzen und immer am Start sind, wenn Hilfe gebraucht. Beim bunt gemischten Showprogramm sorgten dazu mit Benno und Max vom Circus Roncalli, der aktuell auf der Bürgerweide gastiert und ab dem 16.12. seinen Weihnachtscircus präsentiert, für Unterhaltung. Clown Gensi war dabei ein beliebter Star für Selfies.

undefined
undefined
undefined
undefined
undefined

Fotos Puls-Medienportale UGn

Stars servieren für den guten Zweck

Etliche weitere Stars, wie beispielsweise NDR1-Moderator Michael Thürnau, Peter Freudenthaler (Fools Garden), Ailton, Versengold, Daniel Ceylan, Uwe Rhode und Realitystar Daniel Schmidt servierten dabei traditionell das Festmahl, dem Herzstück der Veranstaltung. In diesem Jahr gab es Entenkeule, Apfelrotkohl und Klöße mit Bratensoße und als Nachtisch rote Grütze mit Vanillesoße – dazu Quarkbällchen. Volle Mägen, beglückte Seelen und zufriedene Gesichter waren das Ergebnis – keine Frage, auch 2023 war das Festmahl ein voller Erfolg.

undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined
undefined

Foto Puls-Medienportale UG

Am 17.12.24 steht der nächste Termin an – bereits jetzt können dringend benötigte Spenden geleistet werden – rund 45.000 Euro wurden in diesem Jahr benötigt! Alle Infos sind hier zu finden.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!