Anzeige

Tim Peters: Mit seinem neuen Song „Sterne egal“ geht er schon vor VÖ viral!

WOW

© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Tim Peters liefert nicht „nur“ immer wieder Hits für die Topstars des Schlagers wie Matthias Reim, Michelle und Howard Carpendale, sondern singt auch selbst… und begeistert immer wieder mit revolutionär modernen und exzellenten Schlager. Jetzt legt er mit dem Song „Sterne egal“ am 16.02.24 nach… schon vor Release geht ein Clip dazu bereits viral…



„Sterne egal“ geht schon vor VÖ viral

12.000 Videos haben Fans bereits zu „Sterne egal“ auf Social Media erstellt… mit ganz unterschiedlichen Verbindungen dazu, berichtet Tim Peters auf Instagram. Ganz besonders ist die Geschichte einer erkrankten Frau, die durch den Song Kraft erhält. Auch um an verstorbene Angehörige zu gedenken oder als Liebeserklärung wird der Snippet genutzt.

Hier der Pressetext zu „Sterne egal“:

„Wenn man den einen Menschen gefunden hat, dessen Augen so schön leuchten, dass dir die schönsten Sterne am Himmel egal werden, dann bist Du wahrscheinlich verliebt“ – Das sagt Tim Peters selbst über seine neue Single „Sterne egal“.



Bereits seit Wochen schlägt ein kurzer Soundausschnitt des neuen Songs, in den Sozialen Netzwerken wie ein Komet ein. Mit über 12 Tausend Creations und Millionen Klicks, warten die Fans sehnsüchtig darauf, diesen hitverdächigen Schlager, endlich in voller Länge zu hören.

Tim Peters begeistert mit millionenfach gestreamten Songs wie „Was Du Liebe nennst“ oder „Girl aus‘m Pott“ ein generationenübergreifendes Publikum. Er sagt über sich selbst: „ich spreche fließend Popschlager“ und „meine Mission ist es, dieses schöne Genre, weiter in die Zukunt zu führen“.

Deshalb klingt „Sterne egal“ wie ein druckvolles Dance-Schlager-Katapult ins Weltall, mit allem was das Ohr 2024 begeistert. Ein tanzbarer Beat, sphärische Gitarren Riffs, druckvolle Synthesizer und die mitreißende und emotionale Stimme von Tim.

Wenn Tim Peters nicht als regelmäßiger Gast bei TV Shows wie u. a. bei Florian Silbereisen, Giovanni Zarella, Beatrice Egli, „Immer wieder sonntags“ oder im Fernsehgarten zu sehen ist, begeistert er seine Fans im Internet. Mit über 100 Tausend Followern auf TikTok und Instagram gehen seine Sounds regelmäßig viral. Sein Geheimrezept: Charme, Humor und Ohrwurmgarantie!



Auch hinter den Kulissen schätzt man Tims Freigeist. Mit mehreren Gold- und Platinauszeichnungen zählt er heute zu den gefragtesten Produzenten in der Branche. So ist es wenig überraschend, dass u.a. Helene Fischer, Howard Carpendale, DJ Ötzi sowie die kompltte Familie Reim, auf sein Gespür für Hits vertraut. Zuletzt schrieb und produzierte er zusammen mit Freundin Marie Reim, ihren ESC-Teilnahme Song „Naiv“. Vielleicht ist „Sterne egal“ ja sogar ihr gewidmet?!n

Wer weiß… sicher ist, dass sich die Schlagerfans auf einen weiteren Hammer-Song von Tim Peters freuen dürfen… und das Tim natürlich Marie Reim am Releaseday, der zugleich der Tag des ESC-Vorentscheids ist, seine gute Freundin in Berlin moralisch vor Ort aus dem Publikum unterstützen wird. Mehr dazu lest ihr im Exklusiv-Interview mit Tim Peters direkt hier.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!