In wenigen Tagen startet die tolle Benefiz-Fanreise nach Argentinien, in die Heimat von Semino Rossi. Dort sollte er beim Konzert am 26.09.24 neben lokalen Musikern auch von seinen Schlagerkollegen Sonia Liebing und Ramon Roselly unterstützt werden. Doch nun steht fest: Sie reisen nicht mit… und alles findet aufgrund explodierender Kosten und geringer Nachfrage nun in kleinerem Rahmen statt. Warum diese Entscheidung getroffen wurde und mehr, verriet uns Semino nun top-exklusiv im Interview.
Schade für die Fans! Sonia Liebing und Ramon Roselly werden nicht in Puerto Iguazú auftreten! Stattdessen wird Semino Rossi nun Solo auftreten… und das nicht in einer Open Air Location, sondern nun im Hotel Amerian in dem Ort.
schlagerpuls.com: Semino, zu deinem Benefizkonzert in Argentinien gab es Änderungen, es findet jetzt in einem Hotel statt. Wie kam es dazu?
Semino Rossi: “Ursprünglich hatten wir geplant in einem Amphitheater mit 5000 Leuten aufzutreten. Leider wurden nur 1000 Karten gekauft, die Situation in Argentinien ist wirtschaftlich sehr schwer. Die Menschen haben andere Prioritäten. Deswegen haben wir einen anderen Platz gesucht und gefunden. Wir spielen jetzt in einer anderen Location – eine Nummer kleiner. Absagen kam für mich nicht in Frage, da ich keinen Fan enttäuschen wollte!”
schlagerpuls.com: Was erwartet deine Fans vor Ort nun?
Semino Rossi: “Mit meinen beiden Chorsängerinnen werde ich nach Argentinien reisen – natürlich habe ich auch meine Gitarre dabei! Ich habe auch Gäste, ein Tango-Tanzpaar, das extra aus Buenos Aires für diese Show kommen wird, außerdem drei Musiker aus Paraguay. Wir werden alle gemeinsam einen wunderbaren Abend gestalten – für unser Publikum und für die Guanaries, denen ich mit diesem Benefizkonzert helfen möchte.”
schlagerpuls.com: Warum es ist dir so wichtig,das Konzert für den guten Zweck, für dein Herzensprojekt, trotz aller (finanzieller Hürden) durch zu ziehen?
Semino Rossi: “Mir ist es wichtig, Menschen zu helfen. Ich glaube, das wichtige ist die Aktion, nicht die Höhe der Spendensumme. Sie sind glücklich und dankbar, dass wir sie nicht vergessen, dass wir an sie denken und sie mit diesem Konzert unterstützen.”
Wir danken Semino sehr für diese ehrlichen Worte und wünschen allen Beteiligten ganz viel Freude! Stark, dass Semino die Menschen dort trotz aller Hürden unterstützt und sie nie vergisst!