Seit 2024 ist Robino Rich der Mann, der bei den Aufzeichnungen der “Beatrice Egli Show” im Warm-Up einheizt. Doch wer ist das neue Gesicht eigentlich? Und wie ist die Zusammenarbeit mit Beatrice Egli? schlagerpuls.com sprach exklusiv mit Robino, der seit Jahren auch mit seiner ganz persönlichen Art als freier Trauredner aktiv ist!
Robino Rich: So wurde er der Warm-Upper der “Beatrice Egli Show”
Als Kimmig Entertainment jemand Neues als Warm-Upper für die “Beatrice Egli Show” einsetzen wollte und Gastgeberin Beatrice davon hörte, dass dieser jemand aus der Schweiz ist, war sie direkt angetan… und so wurde Robino Rich eingeladen und zum neuen Einheizer bei den Aufzeichnungen. “Als Beatrice und ich uns das erste Mal gesehen haben, war das in ihrer Garderobe im März letzten Jahres”, erinnert sich Robino im Interview mit schlagerpuls.com und schwärmt: “Es war Liebe auf den ersten Blick auf Geschäftsbeziehung – da ich schwul bin!” – Beide waren direkt auf einer Wellenlänge, berichtet er… und adelt seine Kollegin!
DAS sagt er über Beatrice Egli
“Dazu muss man ja sagen, dass Beatrice keine Moderatorin in dem Sinne ist. Sie kommt ja aus der Musik. Und wenn eine Sängerin oder ein Sänger eine Show moderiert, dann kann das auch mal cringe wirken, weil es ja keine Moderatoren in dem Sinne sind. Aber Beatrice macht das so gut! Sie ist für mich – abgesehen von Michelle Hunziker – eine der besten Schweizer Moderatorinnen, die es gibt, weil sie es authentisch macht, sie macht es ehrlich und natürlich”, zeigt sich Robin von Beatrice Egli begeistert und betont: “Das ist in der Schlagerbranche gar nicht so einfach… Schlager ist oft etwas aufgesetzt und gespielt. Beatrice schafft es, dass es Spaß macht und man ihr das abkauft. So wie sie auf der Bühne ist, ist sie dahinter auch.” Was für herzliche Worte!
Dabei war die “Beatrice Egli Show” auch sein Einstand in einer Schlagersendung, im Dezember folgte “Die Helene Fischer Show”. Angefangen hat alles 2018 in der Sendung “1 gegen 100” in der Schweiz, ehe 2022 mit “Das Supertalent” der Durchbruch in Deutschland für Robino Rich kam. Bereits über 100 Shows sind es mittlerweile. Doch was macht Rich sonst so? Er hat noch eine weitere Leidenschaft – Paare zu trauen! Und das auf ganz persönliche Weise…
Robino Rich ist der freie Trauredner mit Herz
Wie sehr Robino Rich das Trauen von Hochzeitspaaren eine Herzensangelegenheit ist, wird im Gespräch mit uns schnell deutlich. So unterstreicht er: “Das funktioniert nur, wenn du mehr machst als der Standard. Darauf lege ich sehr viel Wert. Ich gebe mehr.” So ist ihm auch die musikalische Untermalung wichtig, alles wird “wie ein Film inszeniert” bei ihm, betont Robino.
Er ist dabei wie ein Freund für das Brautpaar… das standardmäßige Abspulen vom Programm, das ist nicht sein Ding. Die Hochzeit soll für das Paar ein Gesamterlebnis sein, eine Gefühlsachterbahn mit allem was dazugehört. Dabei beschränkt sich Robino auf 25 Hochzeiten pro Jahr – um eben genau das alles zu bieten. 2018 hat dieser nun schon seine 100. freie Trauung begleitet. Beeindruckend! Wir finden: Das ist wirklich stark, dass ihm dies merklich so wichtig ist, dass die Brautpaare rundum glücklich sind und sich bestens aufgehoben fühlen. Wer also seine Trauung plant, sollte unbedingt mal die Webseite von Robino checken und bei ihm anfragen!
