Anzeige

Peter Wackel begibt sich mit „Weisser Geier“ pünktlich zum „Bierkönig“-Saison-Opening auf die Spuren von Wolfgang Petry

Heute startet die neue Saison!

© Kevin Drewes

Heute (17.04.24) startet der legendäre „Bierkönig“ auf der Schinkenstraße am Ballermann in die neue Saison. Beim großen Opening, das bereits um 12 Uhr mit Rick Arena startet, wird natürich auch Peter Wackel auftreten… der sich mit seinem brandneuen Song „Weisser Geier“ auf die Spuren von Schlagerlegende Wolfgang Petry begibt!



Peter Wackel mit Hommage an Wolfgang Petry

Peter Wackel darf natürlich beim Saison-Opening im Bierkönig auf Mallorca nicht fehlen. Dort wird er einen brandneuen Song im Gepäck haben, der am 19.04.24 offiziell als Single erscheint: „Weisser Geier“. Das Zitat „Weisser Geier ich weiß es nicht – Malle hey ich liebe Dich“, macht dabei deutlich, dass der Stimmungsmusiker den Wolfgang Petry Hit „Weiß der Geier“ umschreiben lassen hat. Zudem ist auch eine Hommage an den Klassiker „Sierra Madre“ in „Weisser Geier“ zu hören: „Wenn die Sonne am Horizont erscheint, und der Zapfhahn meinen Namen schreit“



Wird das sein nächster Hit?

…wer kennt nicht dieses Gefühl, die Sehnsucht und die unbändige Freude auf das erste Bier auf unserer aller Lieblingsinsel. Dachte sich auch Peter Wackel, der Mann, der seit vielen Jahren zur Top Riege der Mallorca Stars gehört und der mit „Inselfieber“ einen der Top Hits der letzten Saison hatte. Wir sind gespannt, wie sein neuer Song ankommen wird. Sicher ist, dass auch die ebenfalls beim großen Opening heute auftretenden Tim Toupet („Wir saufen Ampel“) und Tobee („Mozart – Ciao Niveau“) neue Songs am Start haben.

Peter Wackel begibt sich mit "Weisser Geier" pünktlich zum "Bierkönig"-Saison-Opening auf die Spuren von Wolfgang Petry | Peter Wackel

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!