Anzeige

Münchener Freiheit Frontsänger Tim Wilhelm: Neue Musical-Rolle in „Zauberflöte“ – erste Infos

Multitalent

© Pirol / Michael Böhmländer

Neues Musicalengagement für Tim Wilhelm, den Frontsänger der Münchener Freiheit. Ab März 2024 wird der leidenschaftliche Musiker im brandneuen Musical „Zauberflöte“ im Festspielhaus Neuschwanstein und im Deutschen Theater München in einer Hauptrolle zu sehen sein – und dabei ist diese nicht seine erste große Musicalrolle.



Enge Zusammenarbeit mit Ralph Siegel

Bereits im Herbst 2021 übernahm Tim Wilhelm die Rolle des Graf Zeppelin im Musicalepos „Zeppelin“ im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen. In dem Werk, welches vom legendären Komponisten Ralph Siegel geschaffen wurde und 2024 sogar schon in die vierte Spielzeit gehen könnte, wusste Tim stets zu überzeugen. Eng verbunden mit Siegel kam es bei „Ein bisschen Frieden – Summer of Love“ zur erneuten Zusammenarbeit – Tim Wilhelm mimte in dem Musical Ricky Steiner.

++ Hier direkt reinlesen: Musicalpuls.com hinter den Kulissen des Festspielhauses Neuschwanstein ++

In welche Rolle schlüpft er in „Zauberflöte“?

Nun steht der Münchener Freiheit Frontsänger 2024 erneut in Füssen und auch in München auf der Bühne. Wie genau seine Rolle genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Lediglich, dass er eine der Hauptrollen übernehmen wird. Dazu gibt es sicherlich bald mehr Details. Sicher ist, dass er dort auf Schlagerkollegin Misha Kovar treffen wird. Schlagerpuls.com ist sehr gespannt und wird euch auf dem Laufenden halten. Alle Infos zu „Zauberflöte – Das Musical“ lest ihr auf musicalpuls.com.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!