Gestern Abend (14.03.25) war es soweit. Mickie Krauses neues Duett-Album „Plus 1“ erschien. Und das wurde mit seiner ersten Releaseparty seit 24 Jahren vor über 500 Fans gefeiert –im Schlager-Cafè in Düsseldorf, welches erstmals seine Türen öffnete. Schlagerpuls.com war live dabei und verrät Euch, wie grandios das Event war… bei dem Mickie einmal mehr bewies, wer der Stimmungsgarant Nummer 1 ist!
Mickie Krause: Dauerbrenner und neue Songs boten perfekte Mischung
Wenn es schon nach dem ersten Lied „Oh wie ist das schön“ durch den Saal schallt, dann ist Mickie Krause in the House! So geschah es bei der Album-Releaseparty, bei der von Sekunde 1 der Kessel kochte. Ehe Mickie wenig später mit „Dann leg ich Schlager auf“, den ersten Titel von seinem neuen Duett-Album performte, gab es zuvor mit „Nie mehr Alkohol – freie Getränke“ noch einen altbewährten Stimmungskracher. Er setzte bei der Releaseparty auf eine Mischung aus dem Besten seines Repertoires und den brandneuen Duetten – ein Konzept, das hervorragend aufging!
Mickie Krause über Julian Sommer:
Als Sahnehäubchen hatte Mickie Krause im Schlager Cafè drei seiner Duett-Partner vom Album „Plus 1“ als Gaststars dabei: Julian Sommer, Frenzy Blitz und Matze Knop. Ersteren adelte Mickie mit herzlichen Worten: “Ich war damals als ich 28 Jahre alt, als ich Jürgen Drews 1998 kennengelernt habe. Da war er im Grunde so alt wie ich heute.” Und weiter: “Der Künstler, der jetzt kommt, ist im Grunde so alt, wie ich damals war. Und mit dem hatte ich im letzten Jahr den Mallorca-Hit 2024. Und es gibt Leute, die behaupten, ja… Jürgen Drews ist zwar noch der amtierende König von Mallorca. Er hat mir nur seine Krone übertragen. Wenn ich irgendwann der König von Mallorca werde und ich muss diese Krone weiterreichen… dann ist er definitiv ein potenzieller Anwärter auf die Krone.”
Die gemeinsame Performance ihres Duetts „Handwerker“ war dabei der Oberhammer – zwei Stimmungsgaranten rockten gemeinsam die Bühne! Wahnsinn! Aber auch das Duett „Wo ist meine Mama?“ mit Frenzy Blitz machte mächtig Laune – genau wie das mit Matze Knop. Dazu aber weiter unten mehr. Bevor dieses zum Finale erklang, gab es für die Zuschauer nämlich noch einiges…
Großes Lob an seine Plattenfirma
So gab es nach rund 30 Minuten einen weiteren Titel zu hören, den Mickie zuvor noch nie live sang: „2 Alkohol“ – der auf „Plus 1“ das Duett mit Marc Eggers ist. Auch dieser zündete umgehend. An diesem besonderen Abend nahm sich Mickie natürlich zwischen den Songs immer wieder Zeit für starke Worte. So sagte er über das „Schlager Cafè“, dass man das Beste draus gemacht habe. Runter wie Öl gingen auch die Worte an seine Plattenfirma Madizin Music um Marco Lorbach. Mickie betonte, dass der Wechsel zum Label seine beste Entscheidung „der letzten zwei Jahre“ gewesen ist! Wenn das nicht mal eine Lanze ist, die der Musiker da für Madizin brach!
Mickie Krause mit Liebeserklärung an seine Familie
Und seine treuen Fans? Die applaudierten und waren genau wie Mickie natürlich bestens aufgelegt! Eingeheizt von weiteren Hits wie „Jan Pillemann Otze“ ließen sie die Hände in die Höhe schießen und sangen aus tiefster Kehle mit. Da passten Mickie Worte für Zusammenhalt noch mehr besser – unter die Haut ging dabei auch der Gruß an seine ebenfalls anwesende Familie. „Ich lieb euch“, warf er ihnen zu.
Neue Ballermann-Hymne mit Matze Knop
Zum krönenden Abschluss des Abends erklang dann das Duett „Wer einmal auf Malle war“ mit Matze Knop… welches eine grandiose Hymne an die Insel ist. Im letzten Drittel der Performance kamen Frenzy Blitz und Julian Sommer nochmal auf die Bühne – besser hätte man den Abend nicht abschließen können. Ein erstklassiges Event in sehr stimmigen Rahmen mit einem Ausnahmekünstler, der seinesgleichen sucht! Über das Schlager Cafè werden wir an anderer Stelle noch ausführlich berichten, wenn die Eröffnung ansteht. In Kürze gibt’s erst einmal das spannende Interview mit Mickie Krause zur Releaseparty und mit mehr Hintergrundinfos zum Album „Plus 1“! Seid gespannt!