Wenige Tage nach seinem spektakulären Auftritt beim „Schlagerbooom Open Air – Die Stadionshow“, wo er die aktuelle Solo-Debütsingle „Mein Stern“ erstmals live präsentieren konnte, zündet Jay Khan auch schon die nächste Stufe: Der zweite Albumvorbote „Bauchgefühl“ landet am 21. Juni auf den Playlisten!
Mit den Hashtags #reset und #solo kündigte Boygroup-Veteran Jay Khan den Start ins neue Solokapitel an – und nimmt seit ein paar Wochen offiziell Kurs aufs erste Soloalbum „Verdammt!“, das im kommenden Jahr erscheinen wird. Hatte er für die Auftaktsingle auf einen elektrisierenden Mix aus Klavier- und druckvollen EDM-Sounds gesetzt, führt der Weg auch dieses Mal auf den Dancefloor, wobei das Tempo etwas gedrosselter ist und die exakte Route nichts zur Sache tut: „Folge deinem Herzen/folge deinem Bauchgefühl“, bringt er die zentrale Message schon im Intro auf den Punkt. Dazu zieht Jay Khan das Blut auch klanglich aus den Hirnwindungen ab und lenkt alle Lebenssäfte in Richtung Hüften und Beine – denn es darf getanzt und gefeiert werden!
„Komm schon, beweg dich, heut tanzen wir ewig! Jetzt oder nie!“
Auch sommerliche Leichtigkeit beginnt im Kopf, den der sympathische Hitmaker wahlweise als „Labyrinth“ oder als „die Polizei der Lust“ abtut und stattdessen zu spontaner und intuitiver Sommernachts-Action aufruft: „… ganz ohne Ziel und ohne Plan, lass’ einfach los und mal sehen, wo es hingeht“, heißt es in bester Roadtrip-Manier über der Komposition von David Pfeffer, die Jay auch zusammen mit Sammy Naja selbst produziert hat. Das Auf und Ab des Lebens spiegelt sich in den großen Spannungsbögen des Arrangements, das sich zum großen Finale immer weiter in die Höhe schraubt.
Pünktlich zum Sommeranfang hat „das Schicksal (…) uns alle zum Tanz geladen“: Jay Khans zweite Solo-Single „Bauchgefühl“ erscheint am 21. Juni!