Anzeige

Exklusiv

Anna-Carina Woitschack spricht exklusiv über neuen Song „Smalltalk“ und ihr kommendes Album

Uns verrriet sie die ersten Details!

Exklusiv
© TELAMO

Mit „Smalltalk“ liefert Schlagerstar Anna-Carina Woitschack ihren Fans einen brandneuen Song (VÖ 08.03.24). Gegenüber schlagerpuls.com verriet Anna-Carina top-exklusiv mehr über die Entstehung des Titels und auch ihres neuen Albums, auf dem ihre treuen Anhänger „ein musikalisches Feuerwerk“ erwarten wird!



Schlagerpuls: Anna, wer hatte die Idee zum deinem neuen Song „Smalltalk“?

Anna-Carina Woitschack: „Ich habe ein großartiges Team, welches mit mir gemeinsam meine Ideen gerne umsetzt. Der Song kommt von Alexs White und Dominik Gassner. Ich habe mir einen Titel gewünscht, der sowohl super eingängig als auch wirklich einen besonderen Text hat. Als ich „Smalltalk“ das erste Mal gehört habe, habe ich mich direkt in den Song verliebt und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf.“

Schlagerpuls: Im Musikvideo scheint man dich ja mal ganz anders zu sehen, das scheint sehr cool zu werden. Wie seid ihr da drauf gekommen?

Anna-Carina Woitschack: „Ich durfte schon viele wundervolle Musikvideos drehen in den letzten 12 Jahren – jedes Video war auf seine Art ganz besonders. Ziel bei diesem Video war es, mich einfach mal ein bisschen anders zu zeigen. Ich habe den Look als verplante Kellnerin mega geliebt und hier konnte ich mich auch schauspielerisch mal ein bisschen austoben.



Schlagerpuls: Dieses Mal setzt du für „Smalltalk“ auf Alexander Strasser & Alexs White. Wie kam die Zusammenarbeit zustande?

Anna-Carina Woitschack: „Ich freue mich sehr, dass mein Team immer weiterwächst und mit Alexs White und Alexander Strasser kommen zwei unglaublich kreative, erfolgreiche Produzenten mit dazu, welche mich auf meinem weiteren musikalischen Weg begleiten werden. Die Arbeit im Studio war etwas ganz Besonderes. Wir hatten wirklich jede Menge Spaß! Gerade die Aufnahmen zu Smalltalk waren mega unterhaltsam. Der Sound ist zeitgemäß und modern, aber auf jeden Fall immer noch Schlager!“

Schlagerpuls: Machen sie auch dein Album?

Anna-Carina Woitschack: „Ja, sie sind neben meinem Produzenten Oli Nova an meinem neuen Album beteiligt.“



Schlagerpuls: Was darfst du zum kommenden Album schon verraten?

Anna-Carina Woitschack: „Soviel sei verraten: es wird auf jeden Fall ein musikalisches Feuerwerk! Es haben so unglaublich tolle Autoren an dem neuen Werk mitgearbeitet. Texte die mich und mein Leben widerspiegeln. Ich teile meine Erfahrungen und Lebensgefühl am liebsten musikalisch mit.“

Schlagerpuls: Was erwartet die Fans?

Anna-Carina Woitschack: „Es erwartet meine Fans ein total authentisches Album. Ich bin immer ein Fan davon, sich weiter zu entwickeln und ich denke das wird man in der neuen Musik auch hören. Trotzdem bleibe ich natürlich meinem Stil treu.“

Schlagerpuls: Welche Ziele hast du dir für 2024 gesetzt?

Anna-Carina Woitschack: „Ich habe 2024 ganz viel vor. Am meisten freue ich mich natürlich auf die vielen Live-Termine und Festivals die anstehen. Denn persönliche Begegnungen mit meinen Fans liebe ich ganz besonders!“

 

Wir danke Anna sehr für das schöne Interview und wünschen ihr ganz viel Erfolg mit „Smalltalk“ und dem kommenden Album!

 

TIPP: Hier das offizielle Musikvideo ansehen:

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!