Vergangenes Wochenende startete „Immer wieder sonntags“ mit Moderator Stefan Mross in eine neue Saison. Dabei wurden traditionell erneut alle Sommerhitparade-Kandidaten präsentiert, die bei dem Newcomer-Wettbewerb der beliebten Sendung in diesem Jahr dabei sind. Die ersten beiden Künstler, die gegeneinander angetreten sind, waren Franzi und Michi Kaiser. Sie lernten die Zuschauer also schon ein bisschen kennen. Wir bringen Euch alle dreizehn Kandidaten nun noch näher!
Meli Stein
Die gebürtige Kärtnerin startete ihre Karriere bereits 2021 und konnte mit ihrem Debüt-Song „Frei sein“ direkt einen Achtungserfolg erzielen: Platz 1 in den Itunes-Schlagercharts! Mit diesem Titel tritt sie nun auch bei „Immer wieder sonntags“ im Kampf um die Sommerhitkönig-Krone an.
Nico Alesi
Nico startete Anfang diesen Jahres neu und unterschrieb einen Plattenvertrag beim Major-Label Telamo. Bei „Immer wieder sonntags“ tritt er jedoch nun mit seinem bereits 2023 unter „alesi records“ veröffentlichten und zum Wettbewerb passenden Song „Unser Sommer“ an.
Lex Wolff
Der Österreicher nahm bereits 2004 bei der Show „Kiddy Contest“ teil, wurde dann von Christina Stürmers Hit-Produzent Alexander Kahr entdeckt. Nach seinem Engagement als Sänger bei der Austropop-Band „Gimme 5“ wagte er eine Solokarriere, nahm daraufhin an „The Voice“ und „Das größte Talent“ teil. Nun will er sich mit seinem noch nicht als Single veröffentlichten Song „Bleib bei mir“ behaupten.
Unendlich
Das Geschwister-Duo, bestehend aus Tatjana und Manuel, ist noch neu in der Schlagerwelt, startete erst im letzten Jahr. Nun treten sie mit dem Song „Und immer wieder an“.
Benni Prinz
Dieser Newcomer ist quasi im Karneval groß geworden. Dort sammelte er als aktiver Tänzer der „Großen Allgemeinen“ erste Bühnenerfahrung. Das Talent wurde ihm dabei in die Wiege gelegt – sein Vater ist Robert Rothenbücher, Gitarrist der Band Filue („Zehn Liter Kölsch“).
Michael Thum
Der gebürtige Bayer machte bereits mit sechs Jahren seine ersten Erfahrungen in der heimischen Musikkapelle als Trommler, später dann als Schlagzeuger. In der Blasmusik war Michael über 15 Jahre aktiv dabei. Im Jugendalter erlernte er zudem das Akkordeon und Klavier. Die Liebe zur Steirischen Harmonika kam mit dreizehn Jahren. 2016 gründete er dann in Zusammenarbeit mit der Michlbauer Harmonikaschule seine eigene Harmonikaschule im Ries… nun will er sich mit dem Song „Rettungslos verschoss’n“ die Krone des Sommerhitkönigs holen.
Emily Zeise
Sie ist noch ganz neu in der Schlagerwelt, hat 2023 ihre Karriere begonnen. Nun tritt sie mit ihrem noch nicht veröffentlichten Song „Du bist gut“ an.
Miri Leonardo
Die Sängerin, die sich für Female Empowerment und die Queere Community einsetzt, sammelte in den letzten Jahren schon einiges an Bühnenerfahrung, trat beispielsweise im September 2023 beim „Inselfieber“-Open Air vor tausenden Menschen auf. Nun will sie mit ihrem Herzenssong „Das alles bin ich“ auch bei „Immer wieder sonntags“ überzeugen.
Joel Spinello
Mit gerade einmal 22 Jahren hat Joel Spinello schon einiges an Bühnenerfahrung. 2021 absolvierte er die Ausbildung zum Musicaldarsteller. Er wirkte unter anderem in den Tour-Produktionen „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ sowie „Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte“ mit. Auch als Tänzer und Schauspieler wirkte er in einigen Produktionen mit. Nun will er auch im Schlager Gas geben… und tritt bei „Immer wieder sonntags“ mit dem Song „Ich gehör nur mir“ an.
Brennholz
Die Volksmusik-Gruppierung Brennholz ist auch noch ganz neu am Start. Zwei der Mitglieder haben die Musik dabei förmlich in die Wiege gelegt bekommen: Mathias und Johannes sind die Söhne von „Grubertaler“-Mitglied Michael Klingenschmid. Gemeinsam mit ihrem Cousin und einem Kollegen wollen sie nun durchstarten. Bei der Sommerhitparade treten sie dabei mit dem Song „Ein Sommer wie damals“ an.
Hanna Lindner
Hanna war früh klar, dass sie Musikerin werden will. Bereits als sie in der 6. Klasse war, nahm sie an einem Gesangswettbewerb teil und belegte den dritten Platz. Ende 2021 wurde sie Mitglied der Partyband „Die Illertaler“. Es folgte wenig später ihr Solo-Start… bei dem sie 2022 am Songcontest „Welcome to Europe“ teilnahm und den vierten Platz belegte… in der Eis-Manege des Europa-Parks. Nun will sie unweit davon, in der Arena von „Immer wieder sonntags“ nahe des Wasserparks Rulantica, ebenfalls die Menschen begeistern.
Franzi
Franzi trat in der ersten Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ in diesem Jahr gegen Michi Kaiser an und schied aus. Dennoch möchten wir sie Euch hier kurz vorstellen! Die junge Künstlerin machte sie 2018 ihren Abschluss in Schauspiel und Musical, wirkte danach im Stück „Willkommen“ mit. Nun will sie im Schlager durchstarten. „Hoch hinaus“ war ihr Sommerhitparaden-Beitrag.
Michi Kaiser
Last but not least stellen wir Euch den Sieger der ersten „Immer wieder sonntags“-Ausgabe 2024 vor, der sich am 23.06.24 gegen den nächsten Kandidaten behaupten muss: Michi Kaiser. Der Künstler macht seit zwölf Jahren Musik und will nun durchstarten. Sein aktueller Song „Mit meiner Steirer-Harmonika“ ist sein Beitrag im Rennen um die Krone des Sommerhitkönigs.