Seit Monaten fiebern Schlagerfans und Millionen Zuschauer dem Saisonauftakt von „Immer wieder sonntags“ entgegen. Die neue Saison soll morgen (16.06.24) um 10.03 Uhr pünktlich in der Europa-Park Arena in Rust starten und wie gewohnt in der ARD ausgestrahlt werden. Doch nun, einen Tag vorher, wurde der Warnstreik des ausführenden Senders, dem SWR verlängert! schlagerpuls.com hakte nach: Was bedeutet das jetzt für „Immer wieder sonntags“?
Fällt auch „Immer wieder sonntags“ dem Warnstreik zum Opfer?
Schocknachricht am Samstag! Die Gewerkschaft ver.di hat den Warnstreik beim SWR bis mindestens diesen Sonntag verlängert, wie nun bekannt gegeben wurde! Bislang galt der Streikaufruf mehrerer Gewerkschaften im SWR-Tarifkonflikt für Donnerstag und Freitag… was bereits Folgen für mehrere Sendungen im Progamm des SWR hatte… so entfiel beispielsweise „SWR Aktuell BW“, stattdessen wurde die Ausgabe aus Rheinland-Pfalz gesendet. Eine Hiobsbotschaft für den „Immer wieder sonntags“-Saisonauftakt, in dem 2024 das große Jubiläum von Moderator Stefan Mross ansteht?
SO steht es um die Ausstrahlung von „Immer wieder sonntags“
Wie schlagerpuls.com auf Nachfrage beim SWR exklusiv mitgeteilt wurde, könne man aktuell noch nicht sagen, ob die Sendung morgen live gezeigt werden kann. Dies werde sich heute (15.06.) „im Laufe des Tages“ entscheiden, heißt es. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man so kurzfristig dennoch alles gestemmt bekommt. Wir halten Euch auf dem Laufenden und bleiben am Ball!