Seit 2007 geben die Verantwortlichen von „Immer wieder sonntags“ durch den „Sommerhitkönig“-Contest immer wieder auch neuen Talenten eine tolle Plattform. Traditionell wird in der ersten Ausgabe der Saison ausgelost, welche zwei Künstler zuerst antreten. Der Sieger muss sich dann Woche für Woche, im besten Fall, bis zum Saisonfinale behaupten. Doch 2024 gibt es eine spannende Änderung, die das bisherige System ordentlich verändert!
Sommerhitkönig-Voting wird geändert
Bisher war das System der Sommerhitparade wie folgt: In jeder Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ treten zwei der Kandidaten gegeneinander an. Derjenige der die meisten Stimmen durch das Televoting erhält, kommt eine Runde weiter und muss sich dann in der darauffolgenden Woche gegen den nächsten Teilnehmer behaupten. Am Ende der Saison wird dann der Gewinner zum neuen „Sommerhitkönig“ gekrönt. 2024 gibt es jedoch zwei Vorrunden, wie schlagerpuls.com exklusiv erfuhr!
Das Rennen ist spannender denn je
So wird nach den ersten sechs Folgen der erste Sieger gekürt. Dann geht das Spiel von vorne los und ein zweiter Kandidat wird die Chance haben, sich bis in’s Finale singen zu können, das dann in der zwölften und zugleich letzten Ausgabe der Saison stattfinden wird.
Mit dieser Änderung kommt mehr Spannung rein! Aktuell ist Michi Fischer am Zug, der schon am 23.06.24 gegen den nächsten Herausforderer antreten wird und dafür wieder die Stimmen seiner Fans am Telefon benötigt. Wir sind gespannt, wer am Ende das Rennen macht und neuer Sommerhitkönig wird.