Anzeige

Exklusiv

Die jungen Zillertaler über ihren Erfolg und die Auftritte am Ballermann: “Wir sind dort Exoten und das wollen wir auch bleiben”

Die jungen Zillertaler über ihren Erfolg und die Auftritte am Ballermann: “Wir sind dort Exoten und das wollen wir auch bleiben”

Ehrliche Worte!

Exklusiv
© ungerank.com

Seit über 30 Jahren sind Markus, Daniel und Michael alias Die jungen Zillertaler erfolgreich als Band unterwegs und bewiesen gerade erst wieder beim “Wenn die Musi spielt” Sommer Open Air, dass die gute alte Volksmusik noch immer lebt. Dabei treten sie auch regelmäßig an der Playa auf Mallorca auf. Mit uns sprachen sie offen über den interessanten Markt und stellten dabei klar: “Wir sehen uns nicht als Ballermann-Künstler.”



Schlagerpuls.com: Was eint euch nach all der langen Zeit noch immer?

Die jungen Zillertaler: “Ganz klar die Liebe zur Musik und die Liebe zu dem, was wir machen – Entertainment, gute Stimmung… das ist mehr als Musik. Jeder in unserer Band hat seinen Platz, um das zu machen, was jedem Einzelnen Spaß macht. Das eint uns.”

Schlagerpuls.com: Der Markt ist ja sehr am Wandel. Wie trotzt ihr ihm?

Die jungen Zillertaler: “Wir machen das Beste draus. Die richtig guten Zeiten in den 70’er und 80’er Jahren, in denen noch Millionen Platten verkauft wurden, haben nicht mehr miterlebt. Wir stammen aus den 90‘ern bzw. 2000’ern, wo es noch mehr CD’s gab. Das ist jetzt nicht mehr so, aber die Leute wollen weiterhin Musik erleben. Und das live. Zudem werden weiterhin neue Songs erwartet – und da arbeiten wir permanent dran.”

Schlagerpuls.com: Seid ihr jetzt gerade ganz aktuell auch wieder im Studio?

Die jungen Zillertaler: “Ja, wir sind eigentlich immer im Studio. Wir feilen gerade an ein paar Duetten. Dazu können wir jetzt noch nichts sagen, probieren aber viel aus, verwerfen auch mal wieder was… aber einiges schafft es dann sicherlich veröffentlicht zu werden.”



Schlagerpuls.com: Dass ihr etwas ausprobiert, zeigt ja auch, dass ihr regelmäßig im Megapark auf Mallorca auf der Bühne steht. Wie wichtig ist es eurer Meinung nach, auch da stattzufinden?

Die jungen Zillertaler: “Das ist bei uns mittlerweile ein relativ wichtiger Faktor geworden, weil wir da pro Saison gut dreißig Mal stattfinden. Aber es ist uns wichtig zu sagen, dass es nicht unser Hauptgeschäft ist und das sollte es auch nicht sein. Wir sehen uns nicht als Ballermann-Künstler. Wir sind dort Exoten und das wollen wir auch bleiben. Es hilft uns aber insofern, dass die Leute uns dort schon aus Deutschland oder Österreich kennen – und wissen, dass wir keine ‚Ballermann-Fritzen‘ sind. Da sind wir daher nicht so sehr eingeschränkt, was wir auf der Insel machen.”

Schlagerpuls.com: Wie groß ist der Unterschied auf Mallorca im Gegensatz zu euren Konzerten in Deutschland und Österreich… von der Atmosphäre her?

Die jungen Zillertaler: “Die Atmosphäre ist ähnlich auf der Insel – aber man hat weniger Zeit, weil die die Slots so kurz sind. Da muss man halt schneller rausballern und hat dementsprechend nicht die Möglichkeit, die Stimmung auch mal aufzubauen. Auf der Insel muss es direkt auf 120% gehen.”



Schlagerpuls.com: Wie ist es für Euch, auch in diesem Jahr bei der Musi dabei zu sein?

Die jungen Zillertaler: “Das ist wieder eine große Ehre für uns, denn sie ist sehr besonders. So eine Atmosphäre und alles wie hier, hat man eigentlich sonst nirgendwo.”

Schlagerpuls.com: Was macht die Sendung aus?

Die jungen Zillertaler: Zum einen die Moderatoren Marco Ventre und Stefanie Hertel, die alle Künstler persönlich gut kennen, die auch Ahnung von der Szene haben – und eben die Mischung der Show an sich auch.”

Weitere News

Anzeige

Keine Top-News verpassen

Wer keine News mehr verpassen will, sollte unbedingt auch unseren kostenfreien Instagram-Broadcast beitreten!