Mit der Bekanntgabe ihres Comebacks sorgten die Beerstreet Boys für Aufsehen. Ikke Hüftgold, Julian Sommer, Honk und Roxy haben dabei eine klare Mission: Ab zu Silbereisen! Und mal ehrlich: So ein Knaller wie „Und ab dafür“ (so heißt ihr neuester Streich, der am 10.10.25 erscheint), MUSS da doch am Start sein! Im exklusiven Interview sprach die Boyband mit uns und verriet mehr über sich und ihre Pläne… natürlich mit einem großen Augenzwinkern…
Schlagerpuls.com: Julian, wie ist es für dich, jetzt Teil einer Boygroup zu sein?
Julian Sommer: „Da geht wirklich ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung. Ich hatte mich ja schon damals für die Band KLUBBB4 beworben, aber habe da leider den Flieger zum ersten Auftritt verpasst. Jetzt bin ich da angekommen, wo ich hingehöre und freue mich auf die größten Bühnen und TV-Shows, die es in Sachen Schlager in Europa gibt!“
Schlagerpuls.com: Jetzt heißt es, ab zu Silbereisen? Wie konkret sieht es da schon aus? Oder habt ihr eventuell schon andere TV-Shows in Petto?
Ikke Hüftgold: „Selbstverständlich gibt es Kontakt zu Silbereisen, aber auch zu allen anderen großen TV-Shows. Selbst ‚Wetten, dass…? plant, nochmal zurückzukommen… nur wegen uns… mit der Wette, dass die Beerstreet Boys zu „Wetten, dass…?“ kommen. Wir bekommen gerade eine riesige mediale Aufmerksamkeit und jeder will uns auf seiner Bühne haben. Von daher stecken wir die Details gerade ab und planen auch schon unsere Deutschland-Tournee.“
Schlagerpuls.com: Wie war das erste Echo auf Social Media?
Honk: „Natürlich haben wir damit gerechnet, dass wir mit roten Herzen und roten Rosen überflutet werden. Ein Ozean aus Rosen wurde uns von den ewig treuen Fans als auch den neuen Fans – und sogar den Kindern, die durch unsere Musik gezeugt wurden – zu Füßen gelegt. Wir legen uns da jetzt rein und freuen uns auf unseren ersten großen Auftritt, der bald vor der Tür steht.“
Schlagerpuls.com: Roxy, du feierst demnächst deinen 70. Geburtstag und eigentlich schon alles erreicht. Welche Ziele hast du mit den Beerstreet Boys jetzt noch?
Roxy: „Für Träume und große Ziele ist man doch nie zu alt. Schau’n wir mal, was wird… und ab dafür! Jetzt geht’s erst richtig los!“
Na dann: Ab dafür! Wir sind sehr gespannt, wo und wann es zum ersten großen Auftritt der Boyband wider Willen kommt… vielleicht ja schon beim „Schlagerbooom“ in Dortmund am 18.10.25 – wir würden es feiern… und ihr?





