Vor 30 Jahren war Arabella Kiesbauer im deutschen TV erstmals mit ihrer eigenen Talkshow zu sehen. Zehn Jahre lang lenkte die gebürtige Österreicherin als Host von “Arabella jede noch so schwierige Diskussion. Danach zog sie sich hierzulande aus dem TV zurück, während sie in ihrer Heimat under anderem die Casting-Show “Starmania” oder auch ganz aktuell “Bauer sucht Frau” modererierte. Nun kommt es zum großen Comeback in Deutschland – bei “Kampf der Realitystars”! Wie es dazu kam und wen sie ablöst…
Arabella Kiesbauer: DAS sagt sie zum “Kampf der Realitystars”-Job
Das ist ein TV-Hammer! Arabella Kiesbauer ist zurück… und übernimmt ab der neuen Staffel von “Kampf der Realitystars” auf RTL ZWEI die Moderation und wird in der “Stunde der Wahrheit”, wo entschieden wird, welcher Kandidat rausfliegt, zu sehen sein. Kiesbauer zu ihrem neuen Moderationsjob gegenüber RTL: “Es ist ein großartiges Gefühl, wieder mit einer eigenen Show in der deutschen Medienlandschaft präsent zu sein und ein so erfolgreiches Format wie ‘Kampf der Realitystars’ zu moderieren. Deutschland war für mich immer etwas Besonderes, hier habe ich viele unvergessliche Momente erlebt – während meiner Talkshow ‘Arabella’ und zahlreichen anderen Projekten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTLZWEI und kann es kaum erwarten, am Starstrand von Thailand die Kandidatinnen und Kandidaten zu begrüßen!”
Arabella Kiesbauer sei “Traumbesetzung”
Programmdirektor Malte Kruber dazu: “‘Kampf der Realitystars’ entwickelt sich ständig weiter – mit neuen Spielen, Aktionen, spannenden Twists und jetzt auch mit Arabella Kiesbauer als Traumbesetzung für die Moderation. Sie kennt das Reality-Business wie kaum eine andere und weiß mit den Emotionen der Stars und Sternchen ebenso direkt wie einfühlsam umzugehen. Wir freuen uns darauf und heißen Arabella herzlich willkommen bei RTLZWEI!”
“Kampf der Realitystars”: DARUM ist Cathy Hummels nicht mehr dabei
Genau diese angedeute Weiterentwicklung sei auch einer der Gründe, warum man nun auf Arabella Kiesbauer setzt… und Cathy Hummels somit ablöst. Diese hört vorallem aus privaten Gründen auf, wie ein Instagram-Posting deutlich macht: “Jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen: Ich verabschiede mich von Kampf der Realitystars!
Zunächst möchte ich mich von ganzem Herzen für fünf wunderbare Jahre bei KDRS bedanken. Diese Zeit war mehr als nur eine berufliche Reise – sie war voller spannender Erlebnisse, unvergesslicher Momente und wertvoller Lektionen.
Doch wie jede Reise, so hat auch diese nun ein Ende, und das aus einem sehr wichtigen Grund: Am Montag wurde Ludwig eingeschult, und unser Leben hat sich von Grund auf verändert. Er ist nun ein Schulkind, und das bedeutet, dass er mich nicht mehr so leicht auf meinen Reisen begleiten kann. Mein Sohn war jedes Jahr mit in Thailand, nur einmal während Corona nicht – und diese Trennung hat mir fast das Herz gebrochen. Jetzt, wo er sein erstes richtiges Schuljahr beginnt, möchte ich als Mama an seiner Seite sein, mit ihm Hausaufgaben machen, ihn auf Tests vorbereiten, einfach für ihn da sein. Auch wenn mir der Abschied von KDRS unglaublich schwerfällt, so ist diese Zeit mit meinem Sohn unbezahlbar und ich möchte keinen Moment davon verpassen.”
Ausgestrahlt werden soll die neue Staffel von “Kampf der Realitystars” wie gewohnt im April. Wir halten Euch auf dem Laufenden.