Anzeige

Stefanie Hertel mit Verdienstorden in Sachsen ausgezeichnet!

Stefanie Hertel mit Verdienstorden in Sachsen ausgezeichnet!
Wir gratulieren herzlich!
© Pawel Sosnowski

Große Ehre für Stefanie Hertel! Ministerpräsident Michael Kretschmer verlieh ihr an diesem Dienstag (23.06.26) auf der historischen Albrechtsburg Meißen den Verdienstorden des Freistaates Sachsen – die höchste staatliche Auszeichnung des Landes!



Stefanie Hertel: Darum ist der Verdienstorden mehr als verdient

Mit dem Orden werden Persönlichkeiten geehrt, die sich in besonderer Weise für Sachsen und seine Menschen engagieren. In diesem Jahr gehörte Stefanie Hertel zu den 13 Ausgezeichneten, deren Wirken das gesellschaftliche, kulturelle und ehrenamtliche Leben des Freistaates nachhaltig prägt.

Die gebürtige Vogtländerin gilt seit Jahrzehnten als eine der bekanntesten Botschafterinnen ihrer Heimatregion. Durch ihre erfolgreiche Karriere als Sängerin, Fernsehmoderatorin und Musicaldarstellerin trägt sie das kulturelle Erbe des Vogtlandes weit über die Grenzen Sachsens hinaus. Dabei ist sie ihrer Herkunft stets eng verbunden geblieben und wird als authentische und sympathische Repräsentantin des Vogtlandes wahrgenommen.



Neben ihrem künstlerischen Erfolg engagiert sich Stefanie Hertel auch mit großem persönlichen Einsatz für soziale Anliegen. Mit ihrem Verein „Stefanie Hertel hilft e. V.“ unterstützt sie ehrenamtlich den Tierschutz, setzt sich für Kinder ein und engagiert sich im Kampf gegen Missbrauch. Ihr langjähriges gesellschaftliches Engagement macht sie zu einer Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und ihre öffentliche Bekanntheit für wichtige Anliegen nutzt.

Ministerpräsident Michael Kretschmer würdigte die Ausgezeichneten als Menschen, die nicht darauf warten, dass andere Probleme lösen, sondern selbst anpacken und mit Leidenschaft, Ausdauer und Tatkraft das Leben in Sachsen mitgestalten. Eigenschaften, die auch Stefanie Hertel in besonderem Maße verkörpert. Mit ihrer künstlerischen Strahlkraft, ihrer Heimatverbundenheit und ihrem sozialen Engagement trägt sie seit vielen Jahren zu einem positiven Bild Sachsens bei und hat sich damit diese besondere Ehrung in herausragender Weise verdient.

 

Verwendete Quellen: Pressemitteilung

Weitere News

Anzeige

Keine Top-News verpassen

Wer keine News mehr verpassen will, sollte unbedingt auch unseren kostenfreien Instagram-Broadcast beitreten!