top of page

TEAM 5ÜNF: "Everybody" läutet neues Album ein - pünktlich zum Schlagerbooom


TEAM 5ÜNF
Foto TELAMO

Nach den gefeierten Singlevorboten „I.O.I.O.“ und „Für die Ewigkeit“ („Everlasting Love“/ Worlds Apart) lässt TEAM 5ÜNF nun den ultimativen Boygroup-Partyhit auf die Playlisten los: Ihr zeitgenössisches Update zu „Everybody“ von den Backstreet Boys ist ab dem 13. Oktober im Stream verfügbar! Das neue Album „Für die Ewigkeit“ erscheint eine Woche später (20.10.) – und kann bereits vorbestellt werden.

Dass sie dieses Mal auch den Mega-Hit „Everybody“ neu interpretieren würden, verriet TEAM 5ÜNF schon parallel zur Ankündigung des neuen Longplayers – was die Vorfreude aufs kommende Album noch einmal massiv verstärken sollte. Zum packenden Backstreet-Boys-Update tanzen und feiern darf man zum Glück schon vor dem Album-Release – denn die Jungs schicken ihre deutschsprachige Interpretation schon jetzt auf den Dancefloor!

Dank Neuzugang Prince Damien seit Anfang des Sommers wieder vollzählig, präsentiert TEAM 5ÜNF auf dem dazugehörigen Album „Für die Ewigkeit“ nur die allergrößten Boygroup-Highlights aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Während sie sich gleich mehrfach vor den Backstreet Boys und Worlds Apart verneigen, vereint das Album auch lässige Cover-Updates zu Hits +von Boyzone, One Direction & Co. – natürlich mit deutschen Texten und ultrazeitgenössischem Sound. Dazu sind auf dem zweiten Album auch erstmals ausgewählte Exklusivkompositionen zu hören, an denen Jay auch als Songwriter mitgewirkt hat.

Schon mit dem Debütalbum „Einmal Boyband und zurück“ konnte TEAM 5ÜNF im Herbst 2021 das unvergleichliche Boygroup-Feeling sensationell ins Hier und Jetzt überführen. Mit deutschen Texten gelang es der fünfköpfigen Band um Jay Khan (US5), die einzigartige Magie der Neunziger zurückzubringen – und auch auf Anhieb die Top-20 der Offiziellen Deutschen Albumcharts aufzumischen. Seither gab es zwei Neubesetzungen, aber seit dem Frühjahr 2023 sind es wieder die magischen fünf: Jay Khan, Joel de Tombe, Daniel Johnson, Dennis „Dnice“ Somuha und Prince Damien sind das TEAM 5ÜNF, das seit Anfang des Sommers Kurs aufs zweite Album genommen hat. Der DSDS-Gewinner (2016) und Dschungelkönig (2020) Prince Damien hatte zuletzt an den Erfolg der #1-Single „Glücksmoment“ (vom Top-3-Solodebüt) angeknüpft. „Ich sehe mich nicht als Nachfolger, sondern bringe eine ganz neue Farbe in die Gruppe“, kommentierte Prince Damien seinen Einstieg bei TEAM 5ÜNF.

Quelle: Pressemitteilung TELAMO


bottom of page