top of page

"Schlagerchampions" 2024: Die Gewinner, alle Highlights und die schönsten Fotos!

Florian Silbereisen Schlagerchampions 2024
Foto Kevin Drewes / Schlagerpuls

Großer Star-Auflauf im Berliner Velodrom. Florian Silbereisen lud bei den "Schlagerchampions" zum Fest der Besten ein - und nahezu alle großen Namen waren dabei. Dabei verteilte der Entertainer ingesamt zwölf "Eins der Besten" - wir verraten Euch alle Abräumer des Abends, die größten Highlights und präsentieren die schönsten Fotos der Mega-Show.

Die "Eins der Besten" gingen an DIESE Stars

Olaf der Flipper: "Überraschungshit des Jahres"

Ross Antony: "Online-Eins" (für die Serie "Down the Road")

Chris Steger: "Shootingstar des Jahres"

Helene Fischer: "Tournee des Jahres" und die Platin-Eins für ihr Album "Rausch"

Beatrice Egli: "Radio"

Santiano: "Band des Jahres" & "Album des Jahres"

Vicky Leandros: "Lebenswerk"

Howard Carpendale: "Sänger des Jahres"

Andrea Berg: "Sängerin des Jahres" & Platin-Eins für dreizehn Nummer-1-Alben

Copyright sämtliche Fotos Kevin Drewes / Schlagerpuls


Vincent Gross sorgt für frühes Highlight

Dabei durfte sich Olaf der Flipper zudem noch über Gold für die Single "Wir sagen Dankeschön" und Platin für das Best-Of-Album der Flippers freuen - mit erstgenanntem Song heizte er bei der Show früh ein und lieferte nach dem Auftakt von Vincent Gross mit seinem Hit "Ouzo" schon früh extrem gute Stimmung! Andrea Berg und Helene Fischer bekamen dazu extra viel Sendezeit und präsentierten unter anderem einen über zehnminütigen Hitmix. Vicky Leandros sorgte mit "Ich liebe das Leben" ebenfalls für grandiose Stimmung - genau wie die anderen Gewinner natürlich.

Beatrice Egli & Florian Silbereisen: Großes Kino bei gemeinsamer Performance

Beatrice Egli war wie gewohnt ganz, ganz stark - zudem spielte sie gemeinsam mit Florian Silbereisen wieder genial mit den Boulevard-Blättern und heizte die Gerüchteküche, die diese aufbringen an. Die Stars sangen ihr Duett "Das wissen nur wir", bei der sie sich erst eine Kissenschlacht liefern und dann gemeinsam im Bett räkeln, sich ganz nah kommen und anschließend getreu dem Gunter Gabriel Klassiker "Komm unter meine Decke" abtauchen... Diese Bettgeschichte dürfte Schlagzeilen liefern - wir finden den Humor der Beiden großartig!

Copyright sämtlicher Fotos: Kevin Drewes / Schlagerpuls


Auch die weiteren Stars mit tollen Auftritten

Kommen wir zu den weiteren Stars des Abends: Großartige TV-Premieren feierten auch Semino Rossi, Joelina Drews feat. Lucas Cordalis & Achim Petry, Matthias Reim und Kerstin Ott. Für emotionale Highlights sorgten derweil Ben Zucker, der mit einer Mädchengruppe aus der Ukraine "Die weißen Tauben sind müde" musikalisch für den Frieden sang (während Howard Carpendale mit deutlichen Worten sich später ebenfalls deutlich wünschte, dass endlich Frieden auf der Welt herrscht), Christin Stark mit Radioerfolg "Sag wann" und Anna Ermakova, die sehr gefühlvoll ihre Version von "Behind Blue Eyes" erstmals live im TV performte. Ihre Liebe zeigten dazu erneut Eric Philippi und Michelle, die nach einem Skiunfall mit gebrochenem Bein auf der Bühne stand. Zudem waren Andy Borg, Dj Ötzi, Esteriore Brothers, Sarah Engels & Joel Brandenstein, Maite Kelly und Thomas Anders dabei. Wer mehr über Helene Fischers XXL-Auftritt bei den "Schlagerchampions" erfahren will, sollte unbedingt hier reinlesen.


Die schönsten Fotos von den "Schlagerchampions" 2024

Copyright sämtlicher Fotos: Kevin Drewes / Schlagerpuls


DIESE Shows mit Florian Silbereisen stehen als Nächstes an

Keine Frage, "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" war erneut eine Show der Superlative, die sowohl die 10.000 Zuschauer im Berliner Velodrom als auch Daheim begeisterte. Wir freuen uns schon jetzt auf das "Schlagerjubiläum"am 29.02.24 (bereits jetzt ausverkauft!) und das Schlagerbooom Open Air in Kitzbühel am 08.06.24 - erste Infos und Tickets gibt es dazu direkt hier.


bottom of page