Anzeige

Duett mit Mickie Krause – Sonia Liebing verrät: Wie kam es dazu?

Sonia Liebing & Mickie Krause

Auf ihrem kommenden Album „Liebe ist für alle da“ dürfen sich Fans von Sonia Liebing auf ein weiteres Duett freuen. Mit Mickie Krause nahm die Kölnerin seinen Hit „Schatzi, schenk mir ein Foto“ gemeinsam auf und veröffentlicht ihn. Doch wie kam es dazu? Das verriet Sonia gegenüber „Schlagerpuls“ exklusiv.

Überraschende Whatsapp-Nachricht von Mickie Krause

Was für ein Ritterschlag. Der erfolgreichste Stimmungsmusiker und für viele klare Thronfolger von Jürgen Drews am Ballermann, Mickie Krause, fragte Sonia Liebing persönlich an. Das verriet sie uns exklusiv im Interview. „Das kam von seiner Seite aus. Ich saß gerade in der Maske und habe das Musikvideo zu ‚Liebe ist für alle da“ gedreht, dann hatte ich plötzlich eine Whatsapp von Mickie und er hat mich gefragt ‚Hey Sonia, hast du nicht Bock ‚Schatzi, schenk mir ein Foto‘ in einer Balladen-Version neu aufzunehmen, oder bin ich dir zu schmuddelig?’“

Da musste die Sängerin nicht lange überlegen. Sie freute sich natürlich sehr – und fackelte nicht lange. „Ohne dass ich meine Plattenfirma oder mein Management gefragte habe, habe ich direkt zugesagt“, verrät Sonia gegenüber Schlagerpuls.com und ergänzt: „Es ist mir wirklich eine Ehre, das Duett mit ihm aufnehmen zu dürfen.“

Song wurde gemeinsam im Studio aufgenommen

Gesagt, getan – Sonia Liebing und Mickie Krause haben dann sogar nicht wie üblich unabhängig voneinander die Tonspuren aufgenommen, sondern sich dazu persönlich getroffen. „Das Duett haben wir tatsächlich auch zusammen im Studio in Köln aufgenommen“, freut sich Sonia und berichtet weiter, dass sie sogar noch ein paar witzige Videos aufgenommen haben.

nSonia Liebing & Mickie Krause: TV-Premiere bei Giovanni Zarrellan

Am 22.07. kommt es dann kurz nach der Veröffentlichung sogar zum ersten gemeinsamen TV-Auftritt der Sänger – in der „Giovanni Zarrella Show“ um 20.15 Uhr im ZDF. Damit erscheint das Duett möglicherweise pünktlich zur Gold-Auszeichnung der Original-Version. Davor stand Mickie zumindest vor einigen Wochen. Wir sind gespannt auf die Sendung, die Performance und die sicherlich eine oder andere Überraschung.

Tipp: Das Album „Liebe ist für alle“ da von Sonia Liebing erscheint am 10. November 2023 und ist hier direkt vorbestellbar.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!