Anzeige

„Das Traumschiff“ mit Florian Silbereisen: Alle Infos zur Osterfolge „Vancouver“

img 65faf5a079572

Heute ist es wieder soweit. „Das Traumschiff“ sticht wieder in See. Traditionell erwartet die Fans am Ostersonntag eine neue Episode der beliebten Reisereihe. Die Crew rund um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) verschlägt es dabei in das kanadische Vancouver. Im offiziellen Pressetext wird verraten, was die Zuschauer dieses Mal erwartet.

Maike Kappes (Birthe Wolter) ist eine Freundin von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und an Bord der Reise nach Kanada. Mathematische Berechnungen bestimmen ihr Leben, mit denen sie auch ihren Weg zur großen Liebe zu planen versucht. Ausgerechnet in Navigationsoffizier Jan Riether (Karim Cherif) scheint Maike den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Für die Vollendung ihres Glücks fehlt ihr allerdings noch der 15. Kuss eines anderen Mannes…

Ingolf Lück: Das ist seine Rolle

Dr. Jessica Delgado bekommt es jedoch noch mit einem anderen Kaliber zu tun: dem Hypochonder Jens Kessler (Ingolf Lück). Als die Ärztin seine Krankenakte begutachtet, ist sie sich sicher: Nur ein spezielles Medikament kann ihm helfen.

Die an Multipler Sklerose erkrankte Corinna Sander (Leonie Brill) wollte sich eigentlich allein auf die Suche nach dem Autor James Munro machen, um die Auflösung des offenen Endes seines Buches zu erfahren. Sie glaubt und hofft, darin auch Aufschluss über ihr weiteres Leben mit der Krankheit zu bekommen. Am Hafen taucht allerdings ihr Verlobter Tarik Stein (Omar Akbar) auf. Er macht sich große Sorgen um seine Freundin. Schließlich begeben sie sich gemeinsam durch die kanadischen Wälder auf die Suche nach Munro. Aufgrund einer Lüge von Tarik scheint ihr Vorhaben jedoch zu scheitern. Bei Corinna kündigt sich ein neuer MS-Schub an. Wird sie es dennoch schaffen, die erhoffte Antwort zu erhalten?

Das sind die Rollen der weiteren Gaststars

Ebenfalls an Bord ist Rainer Chrom (Herbert Ulrich), dessen Verhältnis zu seinem Teenager-Sohn Niklas (Levi Busch) nach dem Tod seiner Frau zerrüttet ist. Die Reise soll die beiden einander wieder näherbringen. In Vancouver entdeckt Rainer seinen Sohn plötzlich inmitten von Dragqueens wieder – und zu seinem Entsetzen trägt Niklas ein Kleid. Wird er die neue Seite seines Sohnes akzeptieren können?

Verlässt Staff-Kapitän Martin Grimm das Traumschiff?

Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) hat währenddessen ein Angebot der Reederei erhalten, Kapitän eines anderen Schiffes zu werden. Offiziell weiß davon bisher außer ihm nur Hanna Liebhold (Barbara Wussow) von diesem Angebot. Als sich Martin Grimm mit Kapitän Max Parger auf einen Abenteuerausflug begibt, müssen die beiden nach einem Kajakunfall im Wasserflugzeug inmitten der kanadischen Natur übernachten. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden Männern. Wie wird sich der Staff-Kapitän nach dieser ereignisreichen Zeit mit Kapitän Parger entscheiden?

Ausstrahlung ist um 20.15 Uhr im ZDF

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!