Semino Rossi stimmt aktuell bundesweit mit seiner „Feliz Navidad“-Tour auf Weihnachten ein. Doch wie wird er selbst das Fest verbringen? Und welche Traditionen dürfen bei dem gebürtigen Argentinier nicht fehlen? Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verriet er es… und betonte dabei mit einem Strahlen, wie sehr er sich auf seine Enkelkinder freut…
Schlagerpuls.com: Lieber Semino, was darf bei dir in der Weihnachtszeit nicht fehlen?
Semino Rossi: „Ein Tisch, an dem wir gemeinsam mit der ganzen Familie die Geburt von Jesus Christus feiern, sollte an Weihnachten nicht fehlen.“
Schlagerpuls.com: Schenkt ihr Euch an Weihnachten etwas?
Semino Rossi: „An Weihnachten bekommen in unserer Familie nur die kleinen Kinder ein Geschenk. Ich freue mich schon auf die strahlenden Augen unserer drei Enkelkinder, wenn Sie den geschmückten Christbaum sehen und ihre Geschenke auspacken.“
Schlagerpuls.com: Hast du schon Geschenke besorgt?
Semino Rossi: „Für meine drei Enkelkinder habe ich schon eine Idee, doch besorgt habe ich das noch nicht.“
Schlagerpuls.com: Wie verbringt ihr Heiligabend?
Semino Rossi: „Am 24. sind Gabi und ich bei unserer großen Tochter Laura und ihrer Familie. Vanessa, unsere jüngere Tochter, kommt mit ihrem Freund dazu. Und gemeinsam feiern wir bei ihnen. Am 25. ist Tradition, dass wir bei uns zuhause essen und ich koche gerne per die ganze Familie. So verbringen wir unsere Feliz Navidad, eine schöne Weihnacht!“
Schlagerpuls.com: Welche Tradition darf bei dir nicht fehlen?
Semino Rossi: „Am 8. Dezember wird der Baum geschmückt, das ist in Argentinien Tradition. Mit ganz viel Dekoration. Wir haben schon seit vielen Jahren einen Plastikbaum zuhause, so kenne ich das aus meiner Heimat, den Weihnachtsfesten meiner Kindheit. “
Schlagerpuls.com: Was wünscht du dir für 2026?
Semino Rossi: „Für 2026 wünsche ich mir Gesundheit und dass alles genau so bleibt, wie es ist. Dass meine ganze Familie gesund bleibt und Frieden auf der ganzen Welt.“




