Anzeige

Exklusiv

„Schlagerliebe All Stars“ um Norman Langen sprechen exklusiv über gemeinsamen Auftritt! Dabei wird eines deutlich…

„Schlagerliebe All Stars“ um Norman Langen sprechen exklusiv über gemeinsamen Auftritt und die Aufzeichnung

Sie halten fest zusammen!

Exklusiv
© RTL / Basti Sevastos

An diesem Wochenende fanden vom 05. bis 06.12.25 im Mooser Wirt in St. Anton die Aufzeichnungen für die neueste Ausgabe von „Schlagerliebe Live“ statt, die am 02.01.26 um 22 Uhr bei RTLUp gesendet wird. Dabei kam es zu einer großen Premiere: Erstmals sangen die „Schlagerliebe All Stars“ gemeinsam. Schlagerpuls.com war bei den Aufzeichnungen vor Ort und konnte exklusiv mit einigen Künstlern sprechen! Dabei schlugen sie alle in dieselbe Kerbe: Dass Schlagerliebe etwas ganz Besonderes ist und dass sie alle echte Teamplayer sind!


Zum ersten Mal schlossen sich Norman Langen (der mit Steffi Brungs wie gewohnt auch klasse durch die Sendung führte!), Sonia Liebing, Anni Perka, Sarah Bora, NDW-Ikone Markus, Jay Khan, Tim Peters, 2theMoonbeats und alle weiteren Gäste zusammen, um gemeinsam zu singen. Sie performten im Finale die deutsche Version von „Winter Wonderland“: „Weißer Winterwald“. Doch wie war das für sie?

Norman Langen: „…das absolute Highlight“

Norman Langen zeigte sich begeistert: „Schlagerliebe 2025 war für mich natürlich ganz besonders, weil wir mit allen Künstlern zusammen am Ende auf der Bühne gestanden und einen Song zusammen gesungen haben… was es so noch nicht gab. Das war für mich natürlich das absolute Highlight.“


Sonia Liebing hebt Klassentreffen-Feeling hervor

Sonia Liebing, die fast schon ein Stammgast des „Schlagerliebe“-Formates ist, sagte zu uns: „Schlagerliebe ist für mich mal wieder ein schönes Klassentreffen. Meine Künstlerkollegen zu treffen ist immer wieder ein schönes Fest. Apres Ski ist natürlich auch nochmal was ganz anderes für mich… eine tolle Erfahrung, die ich jedes Mal aufs Neue genieße… die Leute haben auch Bock und sind feierlustig.“

Dabei ergänzte sie auf die All Stars Formation angesprochen: „Ich liebe es, mit Leuten zu musizieren, vor allem mit Künstlerkollegen, mit denen man sich richtig gut versteht und auch privat was zu tun hat… das ist einfach schön.“

Sarah Bora: Schlager ist ein Gefühl

Wieder mit dabei und ebenfalls Teil der All Stars war Sarah Bora, die sich auch zweifellos pudelwohl fühlte: „Ich bin sehr, sehr froh, hier bei Schlagerliebe Live dabei zu sein, das ist ein ganz tolles Event… weil hier treten nicht nur etablierte Künstler auf, sondern auch ein paar Neustarter wie mich, die noch nicht so lang dabei sind.“

Dass das nicht selbstverständlich ist, weiß sie genau. Doch wie wohl fühlt sie sich schon im Schlager allgemein? Wie ist das für sie? Auch darauf antwortete Sarah Bora uns offen: „Sehr aufregend! Ich freue mich wirklich, dass ich gut empfangen wurde… sowohl von den Kollegen als auch den neuen Fans. Ich sage auch immer ‚Schlager kann man nicht erklären, das ist ein Gefühl‘ – und das versuche ich auch weiterzuvermitteln.“


Weihnachten feiert sie übrigens ganz vielseitig: „Weihnachten ist bei uns eine Mischung zwischen Türkisch, Polnisch und auch Deutsch“, verriet die Sängerin und fügt hinzu: „Bei uns ist alles immer Multikulti, aber natürlich im Familiensinn. Wir bereiten ganz viele Sachen für unseren neunjährigen Sohn vor und Schlager darf dabei natürlich auch nicht fehlen.“

Anni Perka: „Perfekte Einstimmung auf Weihnachten“

Nicht neu im Schlager, aber erstmals bei der Schlagerliebe dabei, war in St. Anton in diesem Jahr Anni Perka, die am 18.07.26 ein großes Open Air bei Regensburg veranstaltet. Gegenüber schlagerpuls.com schwärmte sie: „Für mich war es das erste Mal bei der Schlagerliebe und ich habe mich wie zuhause gefühlt. Man spürt die Liebe zum Schlager, das Teamwork bei allen wird auch großgeschrieben, es ist sehr familiär – wofür ich ja auch stehe, deswegen fand ich das sehr besonders und ich wurde herzlich aufgenommen. Ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal war. Ich war ja schonmal im Mooser Wirt in St. Anton, zu den Apres Ski Hits. Es hat mich jedenfalls sehr gefreut, hier mal wieder herkommen zu dürfen.“

Dabei ergänzte Anni: „Es war wie ein Klassentreffen unter alten Schul- bzw. Schlagerfreunden… da man ja doch die meisten seit vielen Jahren kennt. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass man ‚Winter Wonderland‘ am Ende noch gemeinsam gesungen hat. Das war für mich die perfekte Einstimmung auf Weihnachten… mit diesem tollen Titel und den Kollegen… und dass das Publikum so toll mitgemacht hat.“

Auch DIESE Stars zeigen sich begeistert

Jay Khan outet sich gegenüber schlagerpuls.com als Fan des Originals und sagt: „Ich liebte schon als Kind das Original Winter Wonderland, umso cooler war es mit den anderen die deutsche Version zu performen. Bei der Zeile mit Gretel und Hans musste ich allerdings sehr schmunzeln.“

Die Großstadtengel, die aktuell mit ihrem Knaller „Gute Laune“ viral gehen, brachten es ebenfalls auf den Punkt: „Die Schlagerliebe hat einmal mehr gezeigt: ‚Wenn Engel reisen, lächelt der Himmel.‘ Für uns Großstadtengel war es ein magisches Fest voller Herz, Musik und strahlender Momente.“

In die gleiche Kerbe schlug Markus Mörl: „Die Schlagerliebe in St. Anton war für mich ein unvergesslicher Moment. Wenn Musik Herzen verbindet und der ganze Ort mitschwingt, dann weiß man: Es war wirklich schön.“

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!