Anzeige

Nanett Weiss legt mit neuem Song “Warum denn nicht” nach! Hier spannende Infos zum Titel!

Hier mehr dazu!

© Ina Fiethen / Schlagerpuls.com

Sie steht voll auf Action und Adrenalin, auf Gipfel und große Höhen (z.B. per Fallschirmsprung!), doch vor allem hat Popschlager-Senkrechtstarterin Nanett Weiss zuletzt eindrucksvoll zum Solo-Höhenflug angesetzt: Schon mit der Auftaktsingle „Alles was ich will“ konnte die Sängerin und Saxofonistin in der „Beatrice Egli Show“ (ARD) den Newcomer-Wettbewerb für sich entscheiden – weshalb sie im Mai auch beim großen „MDR Frühlingserwachen“ mit von der Partie war. Nun beantwortet Nanett Weiss einen unglaublich verliebten Adrenalin- und Endorphinschub mit einer elektrisierenden Gegenfrage: Ihre zweite Single „Warum denn nicht“ landet am 01.08.2025 auf den Playlists!



Es geht um eine spontane Begegnung, die alle Gewissheiten ausradiert und zugleich den Herzschlag auf Hochtouren bringt: „Vielleicht hätt’ ich doch deinen Blick ignoriert“, beginnt die 31-Jährige eine ganze Serie von Alternativszenarien und „Vielleicht“-Einwürfen, dabei weiß sie doch eigentlich ganz genau, was sie braucht: „Was ich will, bist du, nur du“, singt Nanett, die nach ihrer tanzbaren Debütsingle auch dieses Mal auf einen elektrisierenden Mix aus explosiven Synthies, treibenden Dance-Beats und ganz viel vertonter Euphorie setzt. Während das Arrangement ähnlich wie ihr Endorphin-Spiegel in die Höhe schießt, heißt es schließlich: „Ich frag mich nur: Warum denn nicht?!“

„Vielleicht nehm’ ich einfach das Chaos in Kauf“, klingen ihre späteren Abwägungen schon nach sehr viel mehr Commitment – auch wenn’s womöglich „nur für heute ist“. Indem sie das Mikrofon zwischendurch auch immer wieder gegen ihr geliebtes Saxofon eintauscht, gibt ein Chor aus „Warum denn nicht“-Gesängen Antwort auf die Frage, „ob ich neben dir erwach’…“



Für die Musik schlägt das Herz von Nanett Weiss schon ihr ganzes Leben lang: Mit sechs am Klavier, war’s ihr Großvater (ebenfalls Musiker), der ihr wenige Jahre später das Saxofon als weiteres Instrument nahelegte – womit die Weichen für ihren heutigen Trademark-Sound bereits gestellt waren. Tatsächlich leitete die Musikerin aus Auerbach im Erzgebirge schon während der Schulzeit eine eigene Big-Band – und tobte sich danach in etlichen Konstellationen und Genres aus: Von Club-Gigs mit DJs bis Gospelgottesdienst, von Rockabilly bis hin zu Funk erweiterte sie kontinuierlich das musikalische Spektrum, um nach und nach auch ihren eigenen Sound zu definieren.

Obwohl sie zwischendurch auch noch das Staatsexamen zur Grundschullehrerin abschließen und ein paar Jahre lang in Marienberg unterrichten sollte, ist sie abends schon seit vielen Jahren primär auf der Bühne anzutreffen. Mal ist sie für Matthias Reim eingesprungen, hat für KARAT eröffnet, vor allem hat sie immer wieder mit der Maffay Show Band geglänzt oder zusammen mit den Jungs von Big Fat Shakin’ für massive Rockabilly-Live-Action gesorgt. Inzwischen als Solo-Senkrechtstarterin auf noch größeren Bühnen angekommen, findet Nanett Weiss den Ausgleich dazu u.a. in den Bergen (Himalaya!) oder in den Wolken (300+ Fallschirmsprünge) – im Spätsommer geht’s für sie auf den Mont Blanc!

Tel 283 Nanett Weiss Singlecover Warum Denn Nicht Rz 1400x1400

Die neue Single „Warum denn nicht“ erscheint am 01.08.2025 bei TELAMO.

 

Verwendete Quellen: Telamo

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!