top of page

Newcomerin Safiya über ihr erstes Schlager-Jahr: "Es ist definitiv der richtige Ort und Platz, an dem ich bin"

Safiya
Foto Grischa Georgiew

Sie ist einer der vielversprechendsten Newcomer im modernen Schlager und startete 2023 durch: Safiya. Nachdem sie im Herbst 2022 ihre Debüt-Single „Alles klar“ rausbrachte, konnte die Singer-Songwriterin auf etlichen großen Bühnen in diesem Jahr glänzen. Sichtlich dankbar und beseelt von diesem Jahr blickt Safiya im exklusiven Interview mit www.schlagerpuls.com auf die Highlights zurück und gab auch schon einen Ausblick auf 2024 – doch vorher dürfen sich ihre Fans noch auf eine besondere TV-Premiere bei „Kiwis große Partynacht“ heute Abend auf Sat.1 (27.12.) freuen... auch darüber sprach die Sängerin mit uns.

Safiya blickt auf sehr erfolgreiches Debüt-Jahr zurück


„Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel rumkomme!“, äußert sich Safiya über dieses Jahr begeistert. Ein absolutes Highlight war für die großartige Live-Musikerin dabei „Die Schlagernacht des Jahres“ - eine der größten Tourneen im Schlager. „Die Schlagernacht war einfach genial!“, sagt Safiya und betont, dass sie sich im Schlager pudelwohl fühlt: „Es ist definitiv der richtige Ort und Platz, an dem ich bin.“

Safiya spricht über TV-Premiere bei "Kiwis große Partynacht"


Nun krönt Safiya ihr erstes Jahr im Schlager mit der TV-Premiere ihres aktuellen (und selbstgeschriebenen!) Songs „Für diesen einen Moment“ bei der ersten Ausgabe von „Kiwis große Partynacht“, bei der sie sogar mit Tänzern auftritt. Bei der Sendung, die bereits vor einigen Wochen aufgezeichnet wurde, sei sie herzlich empfangen worden, berichtet die Sängerin. Auch im Studio machten die Fans toll mit – jetzt ist Safiya gespannt, wie der Auftritt bei den Leuten vor dem TV ankommen wird. Diese dürfen sich auf einen voller 80's-Vibes sprühenden Song freuen!

DAS erwartet die Fans 2024


Und auch 2024 erwartet die Schlagerfans von Safiya einiges. So ist sie unter anderem beim „Schlagerstern Willingen“, der „Schlagernacht des Jahres“ und auf der „Wir lieben Schlager“-Tour (mit Kerstin Ott und Olaf Henning) dabei. Zudem soll im Februar ein neuer Song erscheinen. Wir sind gespannt!


Abschließend zum tollen Interview mit Safiya hier noch ein schöner O-Ton, den sie an all ihre Fans und Menschen da draußen schickt: „Ich wünsche mir für alle Menschen auf diesem Planeten ein wundervolles Jahr und einen tollen Rutsch!“






bottom of page