top of page

Marianne & Michael verraten im Exklusiv-Interview spannende Details zu ihrer Abschiedstour

Marianne & Michael sprechen exklusiv über ihre Abschiedstour, Stefan Mross und Anita Hofmann
Foto Mewes Entertainment Group

In gut zwei Wochen gehen die Volksmusik-Legenden Marianne & Michael zum letzten Mal auf Tour. Danach steht der wohlverdiente Ruhestand für das Traumpaar an, das seit über 51 Jahren unzertrennlich ist. www.schlagerpuls.com sprach mit Marianne, die exklusiv mehr über die große Abschiedstour verriet und dabei auch aus dem Nähkästchen plauderte. Soviel schon einmal vorab: Die Zuschauer erwartet ganz besonders familiäre Konzerte...

Marianne & Michael: Stefan Mross dabei zu haben, war ein Wunsch

Unzählige Schlagerstars haben sie bereits schon als Kinder erlebt, lange bevor sie den großen Durchbruch feierten. Einer davon ist "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross, der damals genau wie Florian Silbereisen "ein richtiger Lausbub" gewesen sei. Marianne betont: "Es war natürlich ein Wunsch, Stefan dabei zu haben. Mit ihm hatten wir uns im Ferienhaus getroffen und ihn gefragt, ob er Zeit und Lust hätte. Er war sehr interessiert und dann haben wir die Termine festgezurrt."


SO rührend spricht Marianne Hartl über Anita Hofmann

Auch mit dabei ist Anita Hofmann, die Marianne sichtlich sehr in's Herz geschlossen hat. "Wir kennen die Geschwister Hofmann von kleinauf, haben sie am Anfang produziert und in jede TV-Show mitgeschliffen. Daher war mir das sehr wichtig, dass die Anita dabei ist, weil ich sie sehr mag." Dabei ergänzt Marianne: "Die Anita, die war ja damals wirklich ein Kind. Wir haben sie überall hin mitgenommen und geformt - vom Styling bis zur Garderobe und bei allen anderen Themen."

Die Ladiner stehen für die Volksmusik

Die Ladiner seien bei ihrer Abschiedstour dabei, "weil wir auch die Farbe Volksmusik dabei haben wollen. Es wird die Fahne der Volksmusik und des deutschen Schlagers hochgehalten", betont Marianne. Es sei eine "schöne bunte Mischung" bei den Künstlern.


Michael Hartl mit ganz besonderer Liebeserklärung an seine Marianne

Doch was genau erwartet die Fans genau? Ein paar Highlights verriet Marianne uns exklusiv schon jetzt: "Mein Mann und ich singen natürlich unsere Klassiker, das wollen die Leute hören. Michael wird zum ersten Mal seine Liebeserklärung an mich singen - 'Ich liebe dich'", während Marianne selbst "den Erzherzog-Johann-Jodler" singen wird, ergänzt sie.

Auch darauf dürfen sich Fans bei der Abschiedstour freuen

Zudem dürfen sich Fans auf ganz besondere Duette mit Anita Hofmann und Stefan Mross freuen, berichtet Marianne: "... mit Anita werde ich eine wunderschöne Liebesmelodie singen und der Michael wird mit Stefan singen und Witze erzählen. Es wird also auch sehr lustig werden".


Abschließend betont Marianne Hartl: "... es wird ein kunterbuntes Programm, wo viele viele Aktionen ineinander fließen. Ich hoffe mal, dass die Leute dann beseelt nach Hause gehen." Alle Termine und Tickets findet ihr direkt hier.


EXKLUSIVES GEWINNSPIEL: Wir verlosen 1x2 Tickets für den Tourauftakt am 15.02.24 in Schwerin! Teilt den Link zu diesem Artikel in eurer Instagram-Story und markiert unseren Kanal @schlagerpuls - schon seid ihr im Lostopf! Das Gewinnspiel endet am Montag, den 05.02.24 um 22 Uhr.




bottom of page