top of page

Kerstin Ott spricht exklusiv über ihr neues Album und verrät das Erscheinungsdatum

Kerstin Ott
Foto Kevin Drewes

Kerstin Ott läutet das neue Jahr mit einem neuen Song ein. Seit heute (12.01.) ist der Titel "Alte Liebe rostet nie" zu hören, der ihr nächstes Album einläutet, wie wir bereits vor wenigen Tagen berichteten. Exklusiv verriet uns die herzliche Sängerin im Interview nun mehr über den ersten Vorboten und das neue Werk!

DARUM ist ein Kingsley-Klassiker in Kerstin Otts neuem Song zu hören

Da staunen die Hörer nicht schlecht: In Kerstin Otts Song "Alte Liebe rostet nie" sind Teile von Ben E. Kingsleys Klassiker "Stand by me" zu hören. "...dass war eigentlich so, dass ich gerne mal alte Musikklänge mit neuen Beats ausprobieren wollte", verrät Kerstin Ott gegenüber www.schlagerpuls.com und freut sich, dass er nun so gut in ihren Song gepasst hat.


Für sie sei "Stand by Me" jedoch kein Lovesong, sondern aus ihrer Sicht auf jeder Beziehungsebene zu sehen. Privat hört Kerstin übrigens super gerne Tracy Chapman - und das schon als Jugendliche, berichtet die Sängerin.

Kerstin Ott: Neues Album kommt im Oktober

Doch nun wieder zu ihrer eigenen Musik - wie bereits oben erwähnt, kommt noch in diesem Jahr ein neues Album von Kerstin Ott. "Das ist noch nicht ganz fertig das Album, ich möchte mich damit noch zurückhalten, aber ich habe schon auf jeden Fall ein Datum, wann das rauskommt", verrät sie und ergänzt, dass es am 18.10.24 erscheinen soll!


Dabei werden auch Emotionen von ihrer großen Wanderung in Portugal einfließen, sagt Kerstin und verrät, dass sie neben ihrem bewährten Team für das neue Album auch auf ein Team in Berlin setzt... Wir sind sehr gespannt!

Kerstin Ott freut sich auf kommende Live-Termine

Jetzt steht aber erst einmal die Fortsetzung der "Best-Ott"-Tour und einige tolle Open Air Termine. "Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Tour, die jetzt bald weitergeht und nach der Tour kommt ja noch die Open-Air Tour im Sommer. Da freue ich mich auch richtig drauf. Das sind ja immer ganz besondere Momente für die ganzen Zeiten, die man so im Studio verbringt".


bottom of page