top of page

Helene Fischer mit politischem Statement gegen Rechtsextremismus!

Helene Fischer mit Statement gegen Rechtsextremismus
Foto Kevin Drewes / Schlagerpuls

Bundesweit häufen sich die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und gegen die AfD. Die Bürger und auch viele Stars hierzulande zeigen deutlich Flagge für die Demokratie. Ungewohnt offen äußert sich nun auch Superstar Helene Fischer!

Helene Fischer positioniert sich deutlich gegen rechts

Helene Fischer hält sich politisch stets sehr zurück. Für den "STERN" macht sie aufgrund der aktuellen Lage nun jedoch eine Ausnahme. "Wir müssen unsere Werte und unsere Demokratie jetzt verteidigen und dürfen das Feld nicht den Antidemokraten überlassen", stellt die Sängerin unmissverständlich klar.


DAS sollten die Bürger ihrer Meinung nach unbedingt tun

Dabei appelliert sie an die Bürger: "Bei den kommenden Wahlen, in Deutschland und in Europa, wird entschieden, in welchem Land wir zukünftig leben werden. Tut das Richtige, geht zur Wahl! Für die Demokratie und gegen die Extremisten!"

Auch Florian Silbereisen schlägt in die selbe Kerbe

Neben Helene Fischer äußern sich in dem "STERN"-Artikel auch weitere Prominente... auch ihr Ex-Freund Florian Silbereisen. Dieser stellt klar: "Nichts, absolut nichts, rechtfertigt Menschenverachtung! Niemals! Wir müssen dafür sorgen, dass niemand Angst haben muss – egal, woran er glaubt, woher er kommt oder wen er liebt."


Wir finden: Chapeau! Gerade solch beliebte Stars, mit so hoher Reichweite, können viel bewegen - und das tun sie jetzt auch... mit wahrlich starken Worten!




bottom of page