top of page

Hansi Hinterseer verrät: SO persönlich wird das Porträt "Willkommen in meinem Leben"

Hansi Hinterseer im exklusiven Interview über sein Porträt "Willkommen in meinem Leben"
Foto Moonlake Entertainment/Markus Christ

Kultstar Hansi Hinterseer feiert in wenigen Tagen, am 02.02.24, seinen 70. Geburtstag. Als Sänger, Sportler und Schauspieler hat er unglaublich viele Erfolge gefeiert - gebündelt wird dies nun am selben Tag in dem Porträt "Hansi Hinterseer - Willkommen in meinem Leben" auf Servus TV gezeigt. Mitten während der Schnittarbeiten für die besondere Doku nahm er sich dennoch Zeit, mit www.schlagerpuls.com darüber zu sprechen und mehr zu verraten.


Hansi Hinterseer: Die Kameras waren in seinem Leben nahezu immer dabei

"Mein Leben ist ja wirklich vom sechsten Lebensjahr an von Kameras begleitet worden. Meine Kindheit war wunderbar, dann der Sport, dann Amerika, Japan... und dann die Musikshows und Spielfilme", erinnert sich Hansi Hinterseer, der ein sehr persönliches Porträt verspricht und dabei ergänzt: "Da ist einiges an Videos und Filmen zusammengekommen... das jetzt so kurz zusammenzufassen, ist gar nicht so leicht. Aber es ist wunderschön geworden und sicherlich interessant für die Zuschauer."


Hansi Hinterseer freut sich über Wertschätzung

In dem Porträt, das übrigens denselben Titel wie ein Song von ihm trägt, kommen auch einige Weggefährten aus Hansis Leben zu Wort. Auf die Frage, über wen er sich da besonders freut, antwortet er ganz bescheiden: "Alle". Schon zur Präsentation vor einigen Tagen kamen mehrere ehemalige Mitstreiter. "Diese Wertschätzung finde ich als Sportler so super", stellt Hansi Hinterseer uns gegenüber klar.

Hansi Hinterseer: Besonderer Song auf neuem Album blickt ebenfalls auf sein Leben zurück

Neben dem vielversprechenden Porträt, das nach der Ausstrahlung bei "Servus TV" auch in einer Fassung bald im deutschen Fernsehen zu sehen sein soll , erscheint an Hansi Hinterseers Geburtstag auch sein brandneues Album "Schön, dass es dich gibt". Enthalten ist beispielsweise der Song "So wie wir war'n". Ob dies auch ein Rückblick auf seine Karriere ist? Lachend gibt der Star zu: "Ja, das passt dazu." Dabei ergänzt er: "Aber das heißt nicht, dass ich Abschied nehme! Das ist einfach eine feine, musikalische Rückblende."


Keine Frage, sichtlich erfüllt und zugleich voller Freude auf das, was noch kommt, blickt Hansi Hinterseer seinem 70. Geburtstag entgegen. Wir danken ihm sehr für das offene und herzliche Interview!


TIPP: Der ORF2 zeigt anlässlich von Hansis Geburtstag einen Tag darauf, am 03.02., zwei Filme mit ihm: "Da wo die Heimat ist" (03.02., 9.50 Uhr) sowie "Da wo die Herzen schlagen" (03.02., 11.20 Uhr).


bottom of page