top of page

Fußball-Legende Franz Beckenbauer tot: Auch im Schlager war er erfolgreich

Eine Fußballlegende ist tot. Franz Beckenbauer, der "Kaiser", ist am gestrigen Sonntag (07.01.24) im Alter von 78 Jahren friedlich im Kreise seiner Familie für immer eingeschlafen - das machten seine Hinterbliebenen jetzt öffentlich. Das Urgestein des FC Bayern München schaffte auch im Schlager einen Erfolg - mit dem bis heute beliebten Hit "Gute Freunde kann niemand trennen". Was viele nicht wissen: Er nahm noch mehr Songs auf...

Franz Beckenbauer: "Gute Freunde kann niemand trennen" war ein Charterfolg

1966 gelang Franz Beckenbauer ein überraschender Charterfolg. "Gute Freunde kann niemand trennen" schaffte es auf Platz 31 der deutschen Charts! Der Song ist ein echter Klassiker und Gassenhauer. Zeitgleich erschien dazu ein weiterer Song: "Du Allein".

Auch DIESEN Schlager veröffentlichte er

Dieser dürfte der breiten Masse genauso wenig bekannt sein wie Beckenbauers dritter Ausflug in den Schlager: 1967 erschien mit "Du bist das Glück" ein weiterer Titel von der Fußballlegende. Danach konzentrierte er sich wieder voll und ganz auf das runde Leder.

 

Wir wünschen den Angehörigen ganz viel Kraft und gedenken mit diesem Fundstück von Youtube an den "Kaiser":


 


bottom of page