top of page

ESC-Vorentscheid 2024: Ist auch noch einer der Schlagerstars im Rennen?

ESC-Vorentscheid 2024 Kandidaten
Foto: Norddeutscher Rundfunk

Die Bekanntgabe rückt näher. Nachdem wir bereits vor einigen Tagen den 19.01.24 als vorausichtliches Datum für die Veröffentlichung der diesjährigen Kandidaten des ESC-Vorentscheids (findet am 16.02. in Berlin live statt) für Deutschland als Erste kommunzieren durften, ist dieser Termin jetzt offiziell. Doch wer ist jetzt noch im Rennen und kommt dafür infrage?

Aus den 693 Bewerbungen wurden 32 Kandidaten ausgewählt, die allesamt von der ESC-Redaktion bewertet wurden. Danach bekam ein internationales Gremium von Experten die Top-32 ebenfalls zur Bewertung (anonym). Danach mussten die vielversprechendsten Acts in einer Audition ihre ESC-Tauglichkeit live beweisen - und die, die überzeugten, treten nun beim ESC-Vorentscheid an.


Marie Reim verschiebt Song-VÖ auf Datum der Kandidaten-Bekanntgabe

Ist auch einer unserer Schlagerstars dabei? Mit Marie Reim, Alexandra Hofmann & Jorgen Olsen und Marina Marx haben sich jedenfalls großartige Künstler beworben. Erstgenannte verschob erst kürzlich ihren kommenden Song "Naiv" vom 12. auf den 19.01.24 - genau auf den Tag, an dem die ESC-Vorentscheid-Kandidaten bekanntgegeben werden - hier bleibt es richtig spannend! Wir würden uns für jede der Genannten jedenfalls sehr freuen!

Nachfrage beim NDR zu den übrigen Kandidaten

Ob sie überhaupt noch im Rennen sind, konnten wir auf offizielle Nachfrage beim NDR leider noch nicht erfahren. "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht nennen, welche Acts 2024 nicht für das deutsche Finale ausgesucht wurden. Das machen wir auch deshalb nicht, um sie nicht öffentlich vorzubelasten", heißt es von einer Pressesprecherin. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


bottom of page