top of page

ESC-Vorentscheid 2024: Bekanntgabe der Teilnehmer naht - ist ein Schlagerstar dabei?

ESC-Vorentscheid 2024
Foto: Norddeutscher Rundfunk

Der Eurovision Song Contest in Malmö (Schweden) wirft seine Schatten voraus. Für Deutschland haben sich dabei 693 Künstler beworben, die allesamt auf eine Teilnahme am ESC-Vorentscheid (16.02.24) hofften. Kurz vor Weihnachten scheint nun entschieden worden zu sein, wer aus dem Rennen ist. Doch wann werden die Teilnehmer des Vorentscheids bekanntgegeben? Und wer ist dabei? www.schlagerpuls.com hat nähere Infos.

Einige Bewerber erhielten bereits eine Absage


Es wird nun so richtig spannend. Kurz vor Weihnachten kommunzierten einige Bewerber ihre Absagen, darunter Schlagersängerin Claudia Kurver. Die Anmeldungen seien "intensiv geprüft" worden, heißt es in dem Absage-Schreiben vom ESC-Team. Doch was ist mit den anderen Schlagerstars, die sich beworben haben?

Marie Reim beim ESC-Vorentscheid dabei?


Marie Reim heizt die Spekulationen besonders an, hat sie sich tatsächlich beworben?! - die Sängerin teasert auf Instagram aktuell ihren kommenden Song "Naiv" an. "Bald verrate ich Euch das Releasedatum... jedenfalls dauert es nicht mehr lang", schreibt sie in einem Post, wo auch ein erster Snippet zu hören ist.

Teilnehmer sollen in Kürze bekanntgegeben werden


Sicher beworben hatten sich zudem die Schlagerstars Alexandra Hofmann (mit Jørgen Olsen), Marina Marx und die Boyband Zeitflug - ob sie noch im Rennen sind? Auf Nachfrage von uns beim NDR heißt es: "Die Bekanntgabe der Teilnehmer*innen ist für voraussichtlich 19. Januar geplant – der Termin steht noch unter Vorbehalt." Wir sind gespannt und halten Euch auf dem Laufenden.



bottom of page