top of page

"Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen: Infos und Fotos zur Weihnachtsausgabe "Utah"


Traumschiff Utah
Foto ZDF/Dirk Bartling

Natürlich darf auch in diesem Jahr am 2. Weihnachtstag die Kultsendung "Das Traumschiff" nicht fehlen. Am 26.12.23 (20.15 Uhr im ZDF) über den großen Teich nach Amerika. Florian Silbereisen alias Max Parger, die Crew und seine Passagiere verschlägt es dabei nach Utah. Ebenfalls mit dabei: Kai Pflaume und Ingolf Lück.


Florian Silbereisen im Indianerland


Die Gäste des "Traumschiffs" erwartet eine turbulente und spannende Reise nach Utah. Eine Reise, die auch für Max Parger und seine Crew unvergessen bleibt. Staff-Kapitän Martin Grimm ist in Utah mit seinem alten Freund Stefan Fieringer zu einer Motorradtour verabredet. Hanna Liebhold sorgt dafür, dass er Kapitän Max Parger mit auf die Tour nimmt. Die Fahrt durchs Monument Valley läuft aber alles andere als entspannt.

 

"Das Traumschiff": Kai Pflaume in Gastrolle als Sheriff


Erst versucht ein schwarzer Pick-up, die Motorradfahrer von der Fahrbahn zu drängen, und dann werden Martin Grimm und Max Parger auch noch vom Sheriff (Kai Pflaume) verhaftet. Ohne Möglichkeit, Kontakt mit Stefan oder der Reederei aufzunehmen, droht ihnen eine Nacht in der Gefängniszelle.

Auch Ingolf Lück dabei


Annika hat ihren Mann Markus Becker mit einem Arbeitskollegen betrogen und dadurch ihre Ehe in eine tiefe Krise gestürzt. Die Reise ist der letzte Versuch, ihre Ehe zu retten. Doch Annikas Schuldgefühle und Markus' Selbstzweifel sind so groß, dass es beim Landausflug zu einem Eklat kommt. Auf der Farm von Amy und Mike erkennen sie jedoch, worauf es wirklich ankommt.

 

Als ausgewiesener Hypochonder ist für Jens Kessler (Ingolf Lück) das "Traumschiff" einer der wenigen Orte, an denen er sich sicher fühlt. Denn dort an Bord ist die Frau, die seinen "Tempel" kennt: die Schiffsärztin Dr. Delgado. Doch auf dieser Reise muss er die Aufmerksamkeit der Ärztin mit einem anderen Hypochonder teilen: Oskar Schifferle stellt dieselben Ansprüche an Dr. Delgado, und so kämpfen beide um deren volle Aufmerksamkeit.

"Das Traumschiff - Utah": Die ersten Fotos

Fotos ZDF/Dirk Bartling



bottom of page