top of page

Daniela Alfinito: Mit neuem Album "Einfach echt" zum fünften Mal auf Platz 1 in Österreich

Daniela Alfinito
Foto Kerstin Joensson

Nach ihrem Nr. 2 Chartentry in Deutschland sichert sich Daniela Alfinito mit ihrem aktuellen Album „Einfach echt“ nun in Österreich die Peak Position und steigt direkt auf Platz 1 der österreichischen Albumcharts ein.


Damit kann die Villinger Sängerin ihre fünfte Nummer-1 Platzierung in Österreich feiern. Auch in der Schweiz erreicht ihr Longplayer mit Platz 3 in den Album Top 100 eine hervorragende Chartplatzierung.


Neben „Einfach echt“ eroberte Daniela auch mit den Longplayern „Du warst jede Träne wert“ (2019), „Liebes-Tattoo“ (2020), „Splitter aus Glück“ (2021), „Löwenmut“ (2022) und „Frei und grenzenlos“ (2023) bereits Platz 1 in Österreich. Ihr Longplayer „Einfach echt “ ist Danielas elftes Top 10 Album in Österreich und ihr sechstes Top 10 Album in der Schweiz.


Im Leben hat man drei Möglichkeiten: Aufgeben, nachgeben oder alles geben. Was Daniela Alfinito macht, hat sie schon vielfach unter Beweis gestellt – und auch diesmal schöpft sie wieder aus dem Vollen. „Einfach echt“ stellt mit 14 Tracks diese markante Sängerin in allen Lebensbereichen mit umfassender Offenheit und von einer zuvor noch nicht offenbarten, verletzlichen und zugleich unglaublich starken Seite vor. Und auch wenn Daniela mit ihren Texten Rückblicke wagt, bleibt sie nicht dort hängen, sondern geht genauso positiv und selbstbewusst nach vorne wie ihre neuen Songs.


 

bottom of page