top of page

Beatrice Egli mit nächstem Radio-Erfolg: "Balance" ist der Airplay-Hit des Jahres

Beatrice Egli
Foto Kevin Drewes

Die Erfolgsserie von Beatrice Egli sucht ihresgleichen - dabei beschert ihr das Album "Balance" und der titelgebende Song 2023 einen Meilenstein nach dem Nächsten. Nachdem sie es kürzlich schaffte, als erste Künstlerin überhaupt, in den konservativen Airplay-Charts mehr als 3.000 Einsätze zu erreichen, holte die Schweizerin sich nun auch den Titel Airplay-Hit des Jahres 2023.

Beatrice Egli: "Balance" ist 2023 die Nummer 1


Beatrice Egli wagte einen kompletten Neuanfang - sie wechselte ihr Team, ging zur Plattenfirma Sony Music und ist 2023 erfolgreicher denn je! Ihr Album "Balance" stieg in diesem Jahr auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein, zeitgleich landete der titelgebende Song auf Platz 1 der Airplay-Charts "Pop Konservativ". Nun ist genau dieser Song der Airplay-Hit des Jahres 2023 (in der Rubrik Pop Konservativ).


Beatrice Egli vor Maite Kelly


Damit landet Beatrice vor Maite Kelly ("Ich brauch keinen Mann") und Howard Carpendale ("Warum tanzt du so allein") - wir gratulieren herzlich! Kaum zu glauben, was die Schweizerin in diesem Jahr alles abräumte. Das zeigt: Manchmal lohnt es sich, etwas zu wagen. Beatrice hat 2023 ohne Frage den nächsten Schritt gemacht... und setzt 2024 wegen riesiger Nachfrage ihre "Balance"-Tour fort. Dort zu hören ist natürlich auch eben dieser Hit, der ihr einen Rekord nach dem Anderen in diesem Jahr bescherte. Tickets für die "Volles Risiko"-Tour gibt es direkt hier.


bottom of page