top of page

Ballermann-Star Lorenz Büffel mit Hommage an Wolfgang Petry: "Wolle wir wollen dich!"

Lorenz Büffel will Wolfgang Petry zurück auf die Bühne holen
Foto Lorenz Büffel

Löst Ballermann-Star Lorenz Büffel, selbst großer Fan des Kultsängers, einen neuen Wolfgang Petry Hype aus? Auf seinen offiziellen Social Media Kanälen postete er jetzt jedenfalls einen Teaser zu seinem kommenden Song - der eine Liebeserklärung an die Schlagerlegende ist, die sich jedoch schon vor vielen Jahren von der großen Bühne verabschiedete! Im Posting zum Clip richtet sich Büffel zudem offen an Petry - emotionale Worte, die viel Zustimmung ernten!

Lorenz Büffel: Fan seit der Kindheit

Lorenz Büffel outet sich als absoluter Fanboy von Wolfgang Petry! In seinem aktuellen Posting schreibt er sichtlich emotional: "Wolfgang kommt bitte noch einmal zurück! Ich weiß, dass es ein Traum bleibt, aber seit meiner Kindheit bin ich riesen Fan seiner Musik."


Dabei berichtet Büffel: "Im Bielfelder Stübchen spielen wir seit Jahren sein letztes Konzert ab wenn wir uns dort auf ein Bierchen treffen und Jascha & Gisi es erlauben. Es wäre mein größter Traum DICH noch einmal LIVE sehen zu dürfen. Ich wette, dass du auch heute noch sofort jedes Stadion ausverkaufen würdest, weil deine Fangemeinde unfassbar riesig ist und du allen fehlst."

Lorenz Büffel erinnert an das letzte Konzert von Wolfgang Petry

Passend dazu zeigt der Clip Aufnahmen von Wolfgang Petrys letztem Konzert im Georg-Melches-Stadion in Essen, das damals auch der Abschluss der "Einfach geil!"-Tour war. Untermalt ist das Video mit einem Ausschnitt aus Lorenz Büffels neuem Song - der sich schon jetzt als großer Ohrwurm und Partyhit erweist. So heißt es im Titel "Wahnsinn - Wolle, Wolle, Wolle!"... und auch auf den Titel "Weiß der Geier" spielt Lorenz Büffel an.


In den Kommentaren feiern Fans den ersten Teaser und stimmen dem Ballermann-Star zu, fordern gar einen Auftritt im Megapark. Das wird ein Traum bleiben - die Hommage ist aber in jedem Fall großartig!


bottom of page