top of page

Andy Borg spricht über seine Freundschaft mit Hansi Hinterseer - DIESEN Auftritt wird er nie vergessen

Andy Borg und Hansi Hinterseer
Foto SWR/Kerstin Joensson

Heute (02.02.) feiert Hansi Hinterseer seinen 70. Geburtstag. Zelebriert wird dieser Ehrentag in der nächsten Ausgabe vom "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Im exklusiven Interview mit www.schlagerpuls.com verriet Andy Borg schon jetzt mehr darüber und spricht auch über seine Freundschaft mit Hansi Hinterseer.

Andy Borg verrät mehr über besondere "Schlager-Spaß"-Ausgabe

Sichtlich glücklich betont der Sänger und Moderator uns gegenüber strahlend, dass er es toll findet, dass sich Hansi seine Sendung augesucht hat, um seinen Geburtstag zu zelebrieren. Gezeigt werden dabei unter anderem "Ausschnitte von früher" - beispielweise Hansis ersten Auftritt im Musikantenstadl bei Karl Moik. Ganz besonders freut sich Andy darüber, dass sein Freund mit ihm ein Duett beim "Schlager-Spaß" singen wird - wir dürfen soviel verraten: Es ist ein Cover von Lena Valaitis! Ausstrahlung der besonderen Ausgabe vom "Schlager-Spaß mit Andy Borg" ist am 17.02.24 um 20.15 Uhr im ORF und am 09.03.24 um 20.15 Uhr im SWR und MDR.


SO lange kennen sie sich schon

Doch wie lange kennen sich Andy und Hansi eigentlich schon? "Wir kennen uns seit dem Anfang einer Karriere. Da war ich in Baden-Baden beim Südwestrundfunk und habe die Schlagerparade der Volksmusik moderiert, da hatte er einen seiner ersten Auftritte. Seitdem kennen wir uns" verrät Andy Borg.

DIESEN Auftritt von Hansi Hinterseer wird Andy Borg so schnell nicht vergessen

Dabei ist ihm eine Erinnerung besonders im Gedächtnis geblieben, die Andy noch heute staunend zurückblicken lässt: "Ich war ja auch ein paar Mal bei seinen Liveauftritten und er ist ja auch Skifahrer... ich bin ein Wiener, ich kann ein bissl den Hang runterkommen, aber nicht Skifahren.... und der Typ, dieser Hansi Hinterseer hatte auf der Bühne ein Förderband, ich nenne das jetzt mal so, aufgebaut. Und dann kommt er nach einem Titel, den die Band gespielt hat, im weißen Skianzug auf die Bühne und saust dieses Laufband da runter, mit echten Skiern, echten Skischuhen, echtem Anzug. Wir saßen da alle im Publikum mit offenem Mund... das ist eine Erinnerung, die ich so schnell nicht vergesse!


bottom of page